• So habe meine Kurze jetzt auch drauf. Empfang ist leider wie vermutet schlechter. Mit der OriginalAntenne habe ich sogar in der Tiefgarage noch vollen Empfang, mit dem Stummel nichts mehr. Draußen geht es soweit, wird sich aber vermutlich erst bei schwachen Sendern bemerkbar machen.
    Hoffentlich ist sie dann wenigstens Waschanlagenresistent.
    Schade, man kommt wohl um den langen Stengel nicht rum.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ich habe mir heute die, von speed38, empfohlene Antenne (BMW Ersatz Teil) drauf geschraubt.


    Muß jetzt noch mal den Empfang testen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Oha, hätte wohl vorher im BMW Forum lesen sollen, hört sich nicht gut an, die Erfahrungen der Leute mit der Kurzstabantenne in der Waschanlage.
    Genau deshalb habe ich sie mir gekauft, leider rausgeschmissenen 10 Euro. Kommt wohl wieder der Stengel drauf.
    Übrigens mit den HFL haben die Leute dort genau die selben Probleme, nur die kann man leider nicht abschrauben.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • die Stummel - Antenne würde ich, in der Waschstraße, immer abnehmen. Sicher ist sicher ;)


    Ich hatte die mir gekauft, weil ich mit dem langen Stab immer, im Parkhaus, irgendwo gegen klatsche :D

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Also ich war mit der 10cm Antenne in der Waschstrasse, ohne Probleme. War ja u.a. der Grund für den Wechsel. Das Abschrauben ist ja je nach Größe gar nicht möglich ohne Hilfsmittel.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Es kann ja auch gut gehen. Dumm nur, wenn der Antennenfuß dann doch mal abreisst.
    Der Schaden, der dann, am Dach, entstehen kann, ist dann sehr ärgerlich.


    Aber ich habe jetzt meine erste Fahrt, mit dem Stummel, hinter mir; und muß sagen, der taugt nicht viel.
    Der Empfang ist doch deutlich schlechter.
    Ich wohne aber auch in einem Gebiet, mit vielen Funklöchern und man erkennt schnell eine gute Antenne.
    Diese jedenfalls ist nicht berauschend.
    Daher kommt die Peitsche wieder drauf.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic