T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • In diesem Bereich bewegt sich Meiner auch...es ist halt Winter und viele Verbraucher sowie die Heizung wollen,dass der Verbrenner öfter's rattert.

    Im Herbst hatte ich öfters so um die 6-7l... für mich völlig OK.

  • Hallo ihr alle zusammen Ich habe eine Frage Vielleicht kann jemand helfen Ich hab ein x traler Diesel Und heute morgen zur Arbeit Ist folgendes Problem aufgetaucht Währen der Fahrt Geht der aus und Nimmt auch kein Gas an Kennt jemand das Problem und eine Lösung

  • Antonio,

    deine Beschreibung ist etwas dünn ,daher ist ne Diagnose schwierig.

    Wie Uwe66 schon vermutet...

    Wenn der Motor ohne zusätzliche Störung oder Meldelampe abgestellt hat oder nur im Leerlauf tuckert ,würde ich auf das Kraftstoffsystem tippen.Diesel könnte im Filter geliert sein,wenn noch Sommerdiesel im Tank oder eingefroren,wenn zu viele Wasseranteile im Sprit.

    Das Auto vielleicht erstmal paar Stunden in ne beheizte Garage ...

    Wasser kann man gut mit etwas Spiritus binden...

    Viel Glück!!!

  • Irgendwelche Fehlermeldung? Vielleicht Kraftstoff filter zu Wasser im Diesel wo gefrorenen ist?.

    Nein Fehlermeldung sind keine, ich werde das mit einer neuen Kraftstofffilter versuchen .

    Ich möchte mich jetzt schon mal bedanken für die Tipps !!!

  • Hallo zusammen,

    Verbrauch bei rund 9000 km Fahrleistung 7.6 lt/100 km, inklusive F Autobahn nicht ganz langsam ;) Kurzstrecken, 25km Arbeitsweg mit "Pass", Ferien 800 km ein Weg, CH halt bitzeli Berg und Tal Fahrten ...

    gab Strecken mit 5.7 lt bis 6.7 lt, und jetzt im etwas kalten Schneewetter 8.3 lt. Sommer / Winter-Reifen

    Grundsätzlich zufrieden. Kein Jahresservice und up-Dates irgendwelch welcher Art, schauen mer mal ...


    Vollkostenrechnung ist da spannender, ALLE Kosten inklusive (Waschen, Parken, Zubehör, Versicherung Vollkasko komplett, Einlösen, Vignette etc.)

    ich komme da zurzeit auf CHF 0.48 ohne Abschreiber, mit Abschreiber CHF 1.04, xTrail 1.5 VC e-power Tekna+ /4 WD


    Die Kosten dürften bei mehr km sinken, alles in allem also TOP!


    Beim Vorgänger waren es 7.9 lt nach 6 Jahren CHF 0.38 ohne und CHF 0.82 mit Abschreiber, xTrail 2.0dCi Tekna 4x4 CVT swiss edition rund 100'000 km

    Dass zeigt preiswertig im Unterhalt, okay hatte keine Reparaturen etc. Glück gehabt.... :saint: alle Service, Reifen, etc. immer beim freundlichen gemacht.


    Der Verbrauch soll sich noch nach unten bewegen, sagte mein freundlicher,

    ich melde mich dann ...

  • Guten Abend, ich bin neu im Forum, danke für die Aufnahme. Mein EForce benötigt 7.8 Liter/100 km seit dem ich ihn habe. Das sind jetzt 4 Monate und 5000km. In der Stadt und auf dem Land verbraucht er weniger, auf der AB deutlich (9-10) mehr. Ob das viel oder wenig ist muss jeder selber entscheiden, entschieden haben wir uns ja alle für das Modell.


    Was ich entscheidender als den Verbrauch empfinde ist das Gesamtbild des Nissan und das ist top. Besser als der Vorgänger, ein tolles Auto.