Andauernder Reboot des Connect-Systems nach Einsatz der Connect 3 Europe V7 -SD-Karte

  • Hi, ich möchte Mal kurz an die Connect-Experten unter Euch ein paar Fragen stellen. Folgendes:

    Ich habe für meinen X-Trail 2018 T32 (Facelift), 2l 4x4 Diesel) ein Kartenupdate Connect 3 Europe V7 bestellt und nach der Anleitung des Verkäuferns versucht, das Update einzuspielen.

    Es wurde zuvor darauf hingewiesen, dass es doch mehrere Minuten dauern könnte, bis das Connect-System die Karte erkennt und das Update durchführt.

    Nichts wurde erkannt und von einem Update habe ich auch nichts mitbekommen. Auch nicht an einer einstündigen Fahrt.

    Was ich aber auf dieser Fahrt bemerkt habe, war, dass das Connect-System nun regelmässig neu bootet. Also komplett unbrauchbar geworden ist.

    Nach Rückfrage beim Verkäufer kam die Antwort, dass ich auch das Connect-System (Firmware) auf eine neue Version bringen muss.

    Ich habe derzeit die Version F107 und der Verkäufer empfiehlt das Update auf die Firmware D502 (sofern nicht schon eine höhere Version installiert wurde) und

    hat mir auch einen entsprechenden Download-Link zukommen lassen. Bevor ich aber jetzt irgendetwas installiere, wollte ich hier einfach Mal in die Runde Fragen:


    1. Ist es wirklich so, dass die Booterei nach einem System -Update aufhört?

    2. Welche Version ist die Aktuellste für mein Connect-System?

    2. Macht es Sinn auf D502 upzudaten obwohl ich F107 habe? Ist der Buchstabe "D" nicht eine vorherige Version des Buchtabens "F". Oder haben diese beide Kennungen/Versionen nichts miteinander zu tun?

    3. Hat mir jemand vielleicht wertvolle Tips was ich tun kann, dass mein Connect System wieder stabil läuft?

    4. Was sind die derzeit aktuellen Version des Systems und der Kartenmaterialien?

    5. Wo bekomme ich die aktuelle Firmware für mein Connect-System her? Gibt es da eine Download-Seite?


    Ach ja, die "Alte" V6 - Karte habe ich versuchsweise wieder eingesteckt, aber mit dem selben Ergebnis. Das komplette System bootet in regelmäßigen Abständen.


    Die neue Karte hat folgende Aufschrift: Nissan Connect 3 Europe V7

    KE288-LCNKEV7

    Part No. D43BF04-D0070-2001

    300921


    Die bisherige Karte hat folgende Aufschrift: Nissan Connect 3 Europe V6

    9999850124

    Part No. D43BF04-D0060-2001

    296706


    Gruß + Danke für die Hilfe

    Andi