X Trail T 32 1,6 dci springt nicht mehr an nach Batterie Entladung

  • Hi Community


    Ich habe ein Problem mit meinem X Trail T32 Baujahr 2016 1,6 dci


    Ich habe scheinbar ein Licht im Innenraum an gelassen und das Auto stand ein paar Tage die Batterie hat sich komplett entladen


    Wir haben die Batterie dann ausgebaut und geladen.


    Soweit so gut die Zündung geht wieder an jedoch macht der Anlasser keinen Ton das Auto möchte nicht anspringen.


    Wir haben dann auch eine andere Batterie probiert jedoch nicht genau die passende für das Fahrzeug


    Leider ohne Erfolg


    Im Tacho kommt die Meldung stop start System fault.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Im Anhang sind noch Bilder von der Meldung und der Batterie


    Danke euch

  • Wenn du Pech hast hat das Steuergerät seine Daten vergessen, weil es zu lange keinen Strom hatte.


    Hat mir letztens erst ein Bekannter erzählt, das ihm das passiert ist. Hat ihn 500 Euro gekostet (inkl. neue Batterie und Einbau). War allerdings kein Nissan.


    Würde mal zum Freundlichen fahren ... ach ne, das geht ja nicht. ;)

    Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen oder ADAC rufen ....

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter