YOU + Nissan Connected Services

  • Ja, bei einigen Dingen ist der X-Trail ein bisschen nach dem Motto gestaltet:
    "Ich kann alles, aber nix vernünftig" ...


    Schade finde ich diesen Punkt auch, denn so wie es jetzt ist, ist es eine Lachnummer.


    Aber der deutsche Markt (vllt. sogar der komplette europäische) hat wohl nicht so eine große Nachfrage. Und da wir bei der Vermarktung des Fahrzeugs auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, wird sich das wohl hinziehen bis sich beim N-Connect was bewegt - falls überhaupt ...

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Wenn ich mir das hier so alles durchlese, kann ich wohl getrost auf die Installation verzichten. Mir erschließt sich sowieso nicht so ganz der Sinn. ?(
    Während der Fahrt auf Google rumstöbern bringt nur Stress mit der Fahrsicherheit und den blauen Jungs. :D
    Dann lieber rechts ran und gleich das Smartphone nehmen. ;)

  • Ich glaube,die Entwicklung von N-Connect u.a. wird auf das Notwendigste beschränkt. Wäre vielleicht eine nette Spielerei,wenn es mehr könnte. Aber im Ernst. Mit Android oder Apple können die eh nie mithalten.


    Mir für meinen Teil bleibt nur der direkte Vergleich zwischen dem TomTom NB1, was ich im CX5 hatte und den N-connect im Dicken. Und da muss ich sagen, dass N-Connect doch die Nase deutlich vorn hat.
    Es ist alles um einiges besser. Bis auf die Live Dienste, eine Timeline rechts auf dem Bildschirm mit aktuellem Verkehr, Staumeldungen, bei Tourplanung Wetterbericht für den Ankunftsort, Blitzerwarner usw. im TomTom.
    Da hatte das NB1 die Nase vorne. Aber das kostete auch ca 40€ Abo/Jahr.


    Also nach Schulnoten würde ich sagen: N-Connect 2-, NB1 3-


    Kann sein, dass ich noch das ein oder andere im Laufe der Zeit finden werde, was mir aufstößt, ich habe ihn ja erst 3 Wochen. Zur Zeit bin ich jedenfalls zufrieden. Vielleicht auch, weil ich von Haus aus nicht so hohe Ansprüche an das Teil stelle. War ja vom NB1 auch nicht sonderlich verwöhnt.

  • es betrifft ja nicht nur den X-Trail. Bei dem QQ müsste es sich ja genau so verhalten und der hat deutlich mehr Absatz.


    Jedenfalls schade, dass so viel Potential verschenkt wird.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hat nicht jemand einen heißen Draht in die Werkstatt ?
    Vielleicht kann man da in den Tiefen des Connect irgendwas umprogrammieren oder dazu schalten ?
    Kann mir nicht vorstellen,dass Nissan zwei verschiedene Connect einbaut....eins fur den europäischen Markt und eins für die über'm ''Großen Teich''

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • es gibt wohl Software dafür und man kann es umprogrammieren.
    Problem ist nur, dass es dann Schwierigkeiten , mit der Garantie, geben kann.


    Daher habe ich, bisher, die Finger davon gelassen und es nicht weiter verfolgt.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Martin, könnte mir gut vorstellen, dass die Versicherung quer schiessen kann, wenn der Wagen nicht mehr original in all seinen Funktionen der ZV gegen Diebstahl gesichert ist. Oder besser gesagt, in deren Augen manipuliert wurde.
    Bei der Garantie sehe ich nicht so große Komplikationen.