Ausfall Tempomat und Spurhalte-Assistent ( Pro Pilot)

  • IMG_20231229_213931.jpgIMG_20231229_213703.jpg

    Moin, ich habe Mal eine Frage. Hat jemand diese Meldungen schon Mal gehabt und kann mir sagen ob es dafür ein Software-Update gibt oder was es sein könnte? Da ja jetzt Jahreswechsel und Wochenende ist, komme ich erst nächste Woche zur Werkstatt.

    Und bevor jemand meckert, ja ich weiß, man macht keine Fotos während der Fahrt.

    Ist eben auf dem Weg zur Arbeit aufgelaufen. Als ich das System Neu gestartet habe,waren sie weg.

    Mal schauen ob sie Morgen früh wieder kommen.


    Gruß Jens

  • Ich mecker' mal:

    Moin, ich habe Mal eine Frage. Hat jemand diese Meldungen schon Mal gehabt und kann mir sagen ob es dafür ein Software-Update gibt oder was es sein könnte?

    Was steht denn auf dem letzten Bild bzw. in dieser ominösen Betriebsanleitung?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • ok,


    bezieht sich wohl suf den pro pilot bzw. Spurassistenten. Zu sehen an den Symbolen.


    Könnte am schmutz liegen, es gibt noch andere Möglichkeiten warum die Sensoren Probleme bereiten könnten. Steht was dazu in der BA.


    Ansonsten Händler.


    Alles Gute!

  • In der Bedienungsanleitung steht, entweder System neu Starten oder wenn das nicht geht, Händler aufsuchen.


    Da es mit dem Neustart weg war, werde ich es beobachten. Aber trotzdem nächste Woche Mal beim Freundlichen vorbei schauen.

    Nissan X-trail, N-Connecta, E-POWER, E-4ORCE, Farbe Schwarz- orange, AHK, Ganzjahresreifen

  • Mein dritter Post und wieder kann ich bestätigen, dass ich das auch schon zweimal hatte (habe aber nicht den ParkPilot sondern nur ACC und Spurhalteassi). Beide Mal verschwand die Meldung erst nach einem Neustart des Wagens.


    Bei unserem vorherigen Fahrzeug hatte ich das gleiche Problem lediglich wenn die Frontkamera vereist war und die Meldung verschwand meist während der Fahrt. Der Nissan scheint das nicht zu tun :-/

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic,