NISSAN Außenspiegel Auf/Zuklappen Probleme

  • Hallo,

    leider bin ich noch kein Schritt weiter. Der Autohändler/Werkstatt veranschlagt sage und Schreibe 4 Stunden á 200 Euro (800 Euro!) nur für die Überprüfung der Kabel. Mein Vorschlag doch einfach nur die Kabel zu wechseln, weil das vermutlich günstiger ist, blieb unbeantwortet mit Verweis auf das Happige Angebot zur Überprüfung. Wohlgemerkt einklappen tun die Spiegel noch Anstandslos! Nur auf das Aufklappen reagiert nichts (auch keine Motorgeräusche oder ähnliches von den Spiegeln).


    Parallel dazu habe ich nun auch eine Beschwerde/Anfrage bei NISSAN Deutschland gemacht und dort auch nachgefragt, ob es denn wirklich sein kann das die Spiegel von manuellem Auf-/Zuklappen kaputt gehen. Nur für diese Anfrage sollte ich bereits Auto-Seriennummer, Händler, Rechnungen etc. offenlegen. Nur um dann zu Erfahren, dass NISSAN nun ein Angebot vom Händler für die Reparatur der Spiegel sehen möchte, dass mir der Händler aber nur per E-Mail bzw. auch nur für die reine Überprüfung zur Verfügung stellen will. Auch auf Rückfrage beim Händler mir bitte ein Angebot mit Briefkopf zuzusenden blieb unbeantwortet mit Verweis auf das Angebot, dass man doch erst mal "schauen" will was da los ist (für 800 Euro wohlgemerkt).


    Inzwischen habe ich jedenfalls die Nase voll... das war definitiv mein letzter NISSAN.