Springt nicht mehr an X Trail T 30

  • Moin alle beisammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Wir haben letztes Jahr einen Xtrail T30 gekauft, einen Diesel mit 6 Gang. Nach 2 Monaten ca. hat sich das zweimassenschungrad verabschiedet... nun haben wir dieses sowie die Kupplung erneuert.

    soweit so gut, alles zusammen gebaut und dann versucht das Auto zu starten. Leider war die Batterie tot... nun versucht zu überbrücken nichts, zeigte kurz Motorkontrolllampe an ging aber beim 2 start versuch aus.

    Motor dreht normal geht aber nicht an. habt ihr eine idee was dies sein könnte ?

    Zweite Problem Die Schaltung Funktioniert nicht mehr.

    Also wenn der schalthebel im Leerlauf ist und wie Versuchen zu schieben ist es als ob was blockiert....

    Die Gange bleiben leider auch nicht drin, woran könnte das liegen ?


    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, liege nervlich am ende ;( ;( ;( ;(

  • Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, liege nervlich am ende

    Nehmen Sie die Batterie aus dem Kofferraum und laden Sie sie warm und bei Zimmertemperatur vollständig auf. Sie installieren es wieder, ziehen die Klemmen fest, berühren aber nichts anderes und versuchen nicht, es zu starten. Nach etwa einer halben Stunde E-Power-System einschalten, Handbremsmodus und Parkmodus prüfen, in den D-Modus wechseln und gesund fahren.

  • Der T30 hat seine Batterie im Motorraum eingebaut. Wäre gut, wenn man das weiß.

    Tut mir leid, ich habe nicht auf das Modell geachtet, ich habe einen T33, die Batterie ist im Kofferraum. Ich wollte mit Ratschlägen helfen, wie es mein Freund auch auf T33 in einer ähnlichen Situation tat.

  • Motor dreht normal geht aber nicht an. habt ihr eine idee was dies sein könnte ?

    Überprüft mal die Wegfahrsperre, ob die deaktiviert ist.

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Alle Sicherungen drin? Alle kabel angeschlossen? Vorglühsystem bzw. Glühkerzen schon mal gecheckt? ..... Ein Diesel benötigt eine höhere Drehzahl zum anspringen wie ein Benziner. Ist die nicht gegeben aufgrund schlechter Batterie oder evtl. defektem Anlasser, springt er auch nicht an.


    Schwierig so aus der Ferne, vor allem weil ihr ja Getriebe etc... draußen hattet.


    Irgendetwas vergessen anzuschliesen?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Alle Sicherungen drin? Alle kabel angeschlossen? Vorglühsystem bzw. Glühkerzen schon mal gecheckt? ..... Ein Diesel benötigt eine höhere Drehzahl zum anspringen wie ein Benziner. Ist die nicht gegeben aufgrund schlechter Batterie oder evtl. defektem Anlasser, springt er auch nicht an.


    Schwierig so aus der Ferne, vor allem weil ihr ja Getriebe etc... draußen hattet.


    Irgendetwas vergessen anzuschliesen?

    Die Batterie läd noch, sicherungen scheinen alle heil zu sein. also beim starten ,, dreht'' der Motor normal, springt halt bloß nicht an.