DAB+ bricht ständig ab, CarPlay knackst

• Mit dem letzten Wartungs-Update sind immerhin die Knackser bei mir weg. Telefonieren ging in der Zwischenzeit auch nicht mehr, da Audio immer verzögert angekommen ist. Auch Radioprogramme über DAB, UKW oder Stream/Apple CarPlay liefen nur mit Störgeräuschen. Das ist jetzt dank des neuen Updates zum ersten Mal nach 3,5 Jahren weg. Empfangsaussetzer über DAB+ bleiben.

• Hallo, ich hole das Thema noch mal hoch.

Bei mir ist seit ca. 1 Woche (habe das Auto seit August) das Problem das ich mitten im Ort keinen Dab+ empfang mehr habe.

Im QQj11 jedoch keinerlei Probleme an den gleichen Stellen mit dem Empfang.

Werde die Woche mal zum Freundlichen fahren und das melden ist ja immerhin Garantie drauf!

Meldung kommt dann

Bei mir wurde was am Steuergerät gemacht und die Dachantenne ausgetauscht. Danach war es besser. In einem Tunnel in der Stadt, habe ich ab und zu noch Probleme und manchmal nach dem Starten gibt es knack geräusche, die verschwinden aber nach paar Sekunden. Da hat er dann genügend Satelliten gefunden.

• Bei meinem Kollegen wurde als Störquelle der Innenspiegel mit automatischer Abblendung gewechselt,sobald man den Stecker abgezogen hatte war der DAB Empfang da ,warum konnte nicht so richtig erklärt werden,er hat einen Quashqai letzte Serie ,am Spiegel sind die Kabel vom DAB und GPS verlegt im Dachhimmel,Dashcams und USB Sticks aus China machen ähnliche Probleme ,da helfen auch keine Entstörungsfilter wie Ferrittkerne mehr

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!