Probleme mit Nissan X-Trail Epower NConnecta

  • Hallo Zusammen,


    also ich hab schon einige Probleme mit meinen Nissan. Ich hab das Auto am 23.09.23 bekommen und Ende Dezember fingen meine Lautsprecher wenn ich über Apple Car Play Musik gehört habe extrem an zu kratzen. Bin zum Autohändler leider wusste der nicht was das sein könnte dann musste ich nochmal hinkommen wenn der andere Werkstattmeister da war, aber der wusste sich auch nicht zu helfen. Dann hab ich ein Termin bekommen um mein Auto ein Tag da zulassen um ein Update drauf zu spielen. Aber das Problem war nur kurze Zeit gelöst, die Geräusche kommen wieder. Aber das ist im Moment das kleinere Übel. Anfang April machte ich mein Auto an und da leuchtete aufeinmal Epower Wartung , Fehler im System und die Motorleuchte war auch an. Nissan angerufen mein Auto wurde abgeschleppt . Ein Tag später wurde mir Berichtet das es ein Marderbiss war. Ok wurde angeblich behoben. Leider fuhr ich mit meinen Auto circa 10 Tage nur und plötzlich ging aufeinmal wieder Epower Wartung und Fehler im System an. Im Autohaus angerufen habe ich eine Woche später ein Termin bekommen. Die Meldung ging in der Zeit wieder an und wenn ich das Auto ausgemacht habe (5Minuten) und wieder angemacht habe war die Meldung weg. So wechselte es sich immer wieder ab. Leider war die Werkstatt unterbesetzt und haben gesagt ich soll mich wieder melden wenn es angeht. 3 Tage hatte ich kein Problem mehr aber dann ging alles wieder an und die Motorleuchte war diesmal auch wieder an. Nissan angerufen wurde wieder abgeschleppt und mein Auto steht jetzt anderthalb Wochen in der Werkstatt und der Fehler kann nicht gefunden werden. Wollte mal nachfragen ob auch jemand mit sowas Probleme hat. Und ich hab auch keine Lust mehr auf das Auto, dafür muss ich mir kein neues Auto kaufen.

  • Hi Mel16,


    Schau dir mal diesen Thread an, eventuell bist du da an der richtigen Stelle hier:

    chrisS


    Lg, Stefan

    X-Trail e-POWER Tekna e-4ORCE, EZ 11/23, 2.500km, ⌀-Verbrauch 7,5lt

  • Richtig schade von Nissan, dass sie da nicht mehr hinterher sind. Das Image leidet schon sehr. Für Leute wie mich, die absolut keine Probleme haben, ist das wirklich unschön zu lesen. Bestes Auto was ich je hatte aber meiner ist auch kerngesund. Ja Klima ist wirklich manchmal verwirrt, sonst mega.

  • Ist Mega ärgerlich, aber ähnliche Erfahrung hab ich mit nem

    Plugin Hybrid gemacht. Das ist wohl der Preis für die Komplexität. Ein reiner Benziner oder Elektro war daher meine Wahl, denn mit zitternden Spiegeln kann ich im Zweifel leben und zumindest das kleinere Übel als nicht mobil zu sein.

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic,