Ich habe die Batterie selbst gewechselt, indem ich den Anweisungen im oben geposteten japanischen Link gefolgt bin und hatte keine Probleme und Alarme und habe keine Einstellungen verloren
X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall
-
-
IMG_7064.jpgHallo, zur Vervollständigung des Videos möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Auto von vorne angetrieben werden kann. Auch ohne Batterie im Kofferraum lassen sich alle Türen schließen. Die Fahrertür und die Motorhaube lassen sich ohne Strom öffnen.
-
Ich habe die Batterie selbst gewechselt, indem ich den Anweisungen im oben geposteten japanischen Link gefolgt bin und hatte keine Probleme und Alarme und habe keine Einstellungen verloren
Super, danke! 👍 Was hat der Mechaniker denn da genau gemacht, ich konnte es nicht genau sehen? Start-Knopf einmal gedrückt, kurz gewartet, bis alles leuchtet und Sitz vorfährt, dann noch mal gedrückt, dann drei Minuten gewartet, und alles wegen ACC…? 🤔 Was ist, wenn NICHT die baugleiche-/ähnliche Batterie eingebaut wird, sondern eine mit anderer Technologie wie AGM..? 🤔
-
Diese 3-minütige Verzögerung wird in der Dokumentation beschrieben: Starten mit Backup-Batterie. Ich verstehe darunter, dass das elektronische System in den Ruhezustand versetzt wird.
-
Super, danke! 👍 Was hat der Mechaniker denn da genau gemacht, ich konnte es nicht genau sehen? Start-Knopf einmal gedrückt, kurz gewartet, bis alles leuchtet und Sitz vorfährt, dann noch mal gedrückt, dann drei Minuten gewartet, und alles wegen ACC…? 🤔 Was ist, wenn NICHT die baugleiche-/ähnliche Batterie eingebaut wird, sondern eine mit anderer Technologie wie AGM..? 🤔
Im Video machen sie Folgendes: 1) Öffnen Sie den Kofferraum. 2) Drücken Sie die Starttaste, ohne die Bremse zu betätigen, schalten Sie dann das Fahrzeug aus und warten Sie 3 Minuten (der Xt ist mit einem automatischen System ausgestattet, das die Einstellungen bei einem Stromausfall beibehält). 3) Trennen Sie zuerst den Minuspol der Batterie und dann den Pluspol. 4) Entfernen Sie die Metallhalterung, die die Batterie hält, und schieben Sie die sie umgebende Kunststoffhülle ab. 5) Setzen Sie die neue Batterie ein und schließen Sie zuerst den Pluspol und dann den Minuspol an. 6) Positionieren Sie die Halterung. 7) Die hintere Tür ist nicht elektrisch, schließen Sie sie daher manuell.
Ab jetzt funktioniert alles problemlos Es können alle Typen und Marken von Batterien dieser Größe (L2) eingebaut werden.
-
IMG_7071.jpgHallo, ich habe meine Batterie wiederbelebt. Nach 16 Stunden Reparatur zeigt es 13 V an. Im X-Trail hatte ich nach 200km nur noch 12 V. Das Entfernen des Sulfats scheint gut zu sein. Ich werde testen, ob es ein paar Monate hält.
-
IMG_7071.jpgHallo, ich habe meine Batterie wiederbelebt. Nach 16 Stunden Reparatur zeigt es 13 V an. Im X-Trail hatte ich nach 200km nur noch 12 V. Das Entfernen des Sulfats scheint gut zu sein. Ich werde testen, ob es ein paar Monate hält.
Um sicherzustellen, dass die Desulfatierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde, empfiehlt es sich, den Widerstand mit einem Tester zu messen. Eine neue Batterie misst etwa 5 mhom, eine sulfatierte etwa 9-10 mhom
-
Um sicherzustellen, dass die Desulfatierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde, empfiehlt es sich, den Widerstand mit einem Tester zu messen. Eine neue Batterie misst etwa 5 mhom, eine sulfatierte etwa 9-10 mhom
Meine originale hat schon 7,0 bis 7,6 mΩ (eingebaut gemessen). Die neue Varta A8 AGM hat 3,4 bis 3,5 mΩ (frisch aufgeladen und solo, noch nicht eingebaut gemessen).
-
OK. Während der Installation erhöht sich der Widerstand aufgrund der Belastung der angeschlossenen elektrischen Leitungen auf 4-4,5 Ohm
-
Ich habe keinen Batterietester oder Ohmmeter, der genau genug ist. Am einfachsten ist es, die Batterie auszutauschen, aber es ist schade, sie wegzuwerfen, da sie erst 2 Jahre alt ist.