Beiträge von 4orce-4

    Hallo, nach dem Austausch des Generators habe ich eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs um etwa 0,4 Liter festgestellt. Auf denselben Strecken und bei gleicher Geschwindigkeit scheint der Verbrauch zu sinken.

    So ihr Lieben,

    Nun habe ich mich im Forum gut 2 Monate belesen und mir sind die Macken des X-Trails bekannt gemacht worden. Vor gut 7 Wochen hatte ich den XTrail mit 204 PS gekauft, Baujahr September 24. Beim Kauf Batterie getestet und darauf bestanden, dass eine neue eingebaut wird.

    Nun ist es letzte Woche passiert, epower System-Ausfall.

    Nach hin und her-geschleppe vom ADAC ( beauftragt von Nissan Assistence) teilte mir der Händler mit, dass nach seiner Erfahrung bislang der oft vorgenommene Batterietausch meistens eher Symptombehandlung ist, aber nicht die Ursache löst. Es ist bei mir der Startergenerator, der nun ausgetauscht wird.

    Ist das hier auch bekannt?

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass Fachleute sich heutzutage nicht mehr die Zeit nehmen, eine 12-V-Batterie aufzuladen. Ich besitze noch die Originalbatterie aus dem Jahr 2023.

    Hallo, ich finde, die Bremsscheiben sind zu rau. Das ist zwar gut für die Bremsleistung, erzeugt aber viel Bremsstaub, der die Bremsbeläge mit der Zeit verstopft. Eine jährliche Reinigung und Schmierung der Bremssattelführungen ist daher notwendig.

    Der amerikanische Motor ist dem europäischen Modell sehr ähnlich. In Europa wird er jedoch mit geringerer Leistung eingesetzt: 158 oder 164 PS statt 204 PS in den USA. Ich werde eher verschleißen als er.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.