Ambiente Light ( Fussraum Beleuchtung )

  • in meinem Käfer hatte ich 1968 schon eine Fußraumbeleuchtung (allerdings noch mit echter Grühbirne), die konnte ich bei Bedarf über einen dekorativen Schalter ein- und ausschalten - vielleicht wäre das schon ein Lösungsansatz ;) ?

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Da hast du die Antwort ja schon mit gegeben :rolleyes:
    Während der Fahrt macht das keinen Sinn

    Ich habe bei der Mitfahrt im Audi A3 vom Bekannten mal drauf geachtet, dort leuchtete die originale Fußraumbeleuchtung vorne und hinten auch während der Fahrt. Auf Nachfrage erzählte er mir dann, das er dies im Menü einstellen kann. ob die nur beim Einsteigen oder auch während der Fahrt leuchtet. Ich finde wenn sie nicht zu hell ist, würde ich diese auch während der Fahrt anlassen.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Also ich habe mir zwei komplette, kompakte LED-Innenleuchten (ca. 2,5 x 4,5 cm) aus der Bucht besorgt für ca. € 15. Diese habe ich eingebaut
    in die Seitenverkleidungen unter den Armaturen hinter den Türen vorn im Fußraum im oberen Bereich. Dahinter ist genug Hohlraum und die
    Verkleidungen gehen auch leicht raus. Wenn man die Ausschnitte maßgerecht anfertigt, kann man die Leuchten problemlos einclipsen.
    Anschluß macht mir die Tage der :D analog zur Innenbeleuchtungsfunktion. Probeleuchten mit externem Netzteil ergab super Optik und Licht im Fußraum.

  • Also wir haben die Leuchten mit den Türschaltern vorn gekoppelt. Tür auf: brennt, Tür zu: aus. Das reicht für meine Zwecke.
    Bild stelle ich nachher mal in die Galerie, wenn es dunkeler wird.


    So, sind eingestellt.

  • Schau mal in den Sicherungskasten hinter der Abdeckung links vom Amaturenbrett.
    Da kann man div Spannungen recht gut abgreifen mit Hilfe von "Flachsicherungsadapter"