19 Zoll vs. 17 Zoll

  • Nein, es ist ausschließlich der optische Eindruck. Die Tekna Felgen sind flach wie eine Scheibe. Meine Winterfelgen sind nach aussen etwa 2 cm dicker.

  • @peho49


    super geile Felgen :thumbup: - mögen sie immer genug Abstand zum nächsten Bordstein behalten!


    Ich habe meine Felgen genau andersrum ausgesucht und zusätzlich noch den Conti mit Felgenschutzrippe für den Winter gewählt
    - bin leider nur ein übervorsichtiges Weichei ;( .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • @peho49


    super geile Felgen :thumbup: - mögen sie immer genug Abstand zum nächsten Bordstein behalten!


    Ich habe meine Felgen genau andersrum ausgesucht und zusätzlich noch den Conti mit Felgenschutzrippe für den Winter gewählt
    - bin leider nur ein übervorsichtiges Weichei ;( .

    Restrisiko ist eingeplant. :thumbup:
    ...........auch mit der Hoffnung natürlich, dass ich nirgendwo dran vorbei kratze. :rolleyes:

  • Sehen gut aus, ich mag (bis auf das Putzen) Vielspeichen sehr gerne. Die 19 Zoll haben auch schon eine geringere ET als die Serien 17 Zoll. Deshalb gibt auch Nissan die Breite in Bezug auf die Felgen an.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Restrisiko ist eingeplant.
    ...........auch mit der Hoffnung natürlich, dass ich nirgendwo dran vorbei kratze.

    eigentlich habe ich es auch meist geschafft, aufmerksam genug zu fahren, aber bei meinem vorherigen Wagen habe ich während eines in unseren Breiten ungewöhnlichen, heftigen Wintereinbruchs plötzlich ungewollt den Seitwärtsgang drin gehabt und das Felgenhorn vo.re. an einer hohen Eiskante vor dem Bordstein verkratzt :evil: .


    es heißt nicht ohne Grund, man lernt aus seinen Fehlern
    was ICH schon alles GELERNT habe :saint: !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !