19 Zoll vs. 17 Zoll

  • Wir haben auch lange überlegt für Winter 17er zu nehmen, aber haben uns jetzt dazu entschieden die Standard 19er mit Winter Contis 225/55/19 umzurüsten. Für die nächste Saison holen wir uns schicke 19er Felgen in schwarz-glanz und machen die jetzigen Sommerreifen dann drauf. :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ich lasse die original 19" für den Sommer. Für den Winter habe ich mich ebenfalls für 19" auf Alu in Gun Metal entschieden.

  • Bei mir bleiben die originalen 19" auch für den Sommer. Wenn die Reifen runter sind kommen breitere drauf.
    Im Winter reichen mir die bestellten 17", die ich aber mit ET38 bestellt habe und mit 235 bestückt sind.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • ..wenn sie 40.000 mitmachen ? Ich fahr ja auch viel mit Wohnwagen und Anhängern, da denke ich eher 2-3... :)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Wenn sie einigermaßen gleichmäßig runter sind schon. Ich tausche nach dem Winter vorne nach hinten.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • War das Absicht mit der Größe? Ist etwas kleiner als Seriengröße. Wenn Du bullig willst, könntest Du auch auf 235/65 17.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen