Softwareupdate per USB-Stick oder Download vom Gerät selbst?

• AntonBurn danke für den Tipp mit dem Robocopy! An das naheliegenste denkt Mann mannchmal ned... Ich benutze Robocopy eigentlich regelmässig 🙈🙈🙈

Die Dateien wurden auf der Festplatte kompletto ausgepackt, die Zip-Dateien jeweils nach dem Entpacken gelöscht. Größe auf dem Datenträger cirka 32GB. Dann mit Robocopy auf ein 128GB Medium kopiert, dort Fat32 mit 16kB, das lief die ganze Nacht über und verbraucht circa 60GB. Gab jedenfalls keine Fehlermedlungen. Jetzt muss ich ins Auto und schauen, was passiert... Das wird aber erst morgen stattfinden.

AntonBurn mein Beitrag #39 war auch für dich... Es gibt jetzt noch eine Version 283C37LF7D die gibt es aber nicht auf der Bosch-Seite und da geht wohl die Datenschutz-Frage wieder nicht weg...

4orce-4 tut mir leid, das habe ich nicht verstanden...

VG, NG.

QQ J12A Xtronic Tekna+ 4WD Silver Metallic EZ 2024-04 / Mini Cooper 136PS EZ 2022 8)

• Hallo zusammen. Trotz mehrerer Versuche ist es mir nicht gelungen. Die einzige konkrete Aussage betrifft das Update von einem Nissan-USB-Stick.Falls jemand dieses Upgrade durchführen kann, hoffe ich, dass er die Dateistruktur auf dem USB-Stick anzeigen kann.

• Hm. Das ist ja nicht sehr ermutigend... Mein Datenträger konnte gestern jedenfalls nicht gelesen werden 😮🙈🤷‍♂️ Ich habe gerade versucht, die DVD auf meinen 32GB USB-Stick zu kopieren, aber der Speicherplatz war zu klein. Ich muss mir erstmal einen grösseren USB-Stick besorgen, jenachdem was der örtliche Händler für einen Preis aufruft geht es heute noch weiter, oder er muss von Amazon kommen.

Also, die Mitglieder
    Rascal
    magretto

anatolmd

hatten ja wohl Erfolg mit dem Update und müssten eigentlich helfen können?! ---> Auf geht's! 🤠🤠🤠

4orce-4 Bezüglich der Struktur gibt es m.E. drei Möglichkeiten (1x oder 2x "DD_DVD_CONTENT" oder die drei Unterordner auf oberster Ebene), ich hatte dazu auch das Notebook ins Auto mitgenommen und diese 3 Möglichkeiten ausprobiert, aber nachdem mein Datenträger sowieso nicht gelesen wurde war das natrülich auch vergeblich 🙈🙈🙈

VG, NG.

QQ J12A Xtronic Tekna+ 4WD Silver Metallic EZ 2024-04 / Mini Cooper 136PS EZ 2022 8)

• anatolmd hat den Nissan-Schlüssel verwendet, magretto hat nur ein Kartenupdate durchgeführt, weil er dachte, er würde seinen nicht lesbaren USB-Schlüssel verwenden, und Rascal hat Ratschläge gegeben und ich habe gerade gelernt, wie man die Clustergröße ändert.

• Ja, lebenslanges Lernen ist angesagt, gell?! 😜😜😜😂

Stimmt, mit anatolmd hatte ich nicht vom Anfang an gelesen... Leider meldet sich DC666 momentan nicht, vielleicht ilft ja ein kleiner "Anstupser", bitte... Wir brauchen noch etwas mehr von dieser "Schwarmintelligenz" --- danke! 😁

• Ich hatte die Beiträge von magretto anders verstanden...

Wenn also selbst magretto gar kein Software-Update sondern nur ein Kartenupdate gemacht hat, dann gäbe es ja gar keinen, der es geschafft hat, seine Software selbst per Download von der Bosch Seite zu aktualisieren...

Also alles Fehlalarm??

So ein Mist.

• Die Dateien auf der Bosch-Website sind wahrscheinlich unvollständig. Nach dem Download wird in keiner Datei die Nummer 283C37LP1D erwähnt, und NissanConnect kann sie nicht selbst erstellen. Unsere einzige Hoffnung ist eine Kopie des Nissan-USB-Sticks.

• Das ist ja auch ein interessanter Aspekt... Kann ich mir nun garnicht vorstellen, dass die Dateien nicht vollständig sind?!
    Es bleibt spannend... VG, NG. 🤠🤷‍♂️🙈🙋‍♂️