Bekannte Mängel oder Probleme

• Hallo zusammen. Ich bin neu im Nissan Forum. Wir haben uns einen neuen Nissan e Force Allrad Tekna+ bestellt. Dieser wird voraussichtlich in 1 Woche geliefert. Zu meiner Frage. Sind zu diesen Modell besondere Mängel bekannt oder oft aufgetreten? Habe bisher sehr interessiert die Berichte im Forum gelesen und bis auf die Batterie, die sich entleert, nichts besonderes gelesen.

Über nette Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. LG an Nissan Fahrer.

• Seit 10 Monaten Tekna+ Model. Das beste Auto jemals. Premium Auto zum guten Preis. Macht Spaß. Ich fühle mich sicher, sieht gut aus, komfortabel und sparsam für einen 2 Tonner (fahre eher ruhig und mit Eco/ePedal).

Davor hatte ich viele Gebrauchte und versank viel Geld in Werkstätten. Teu teu bleibt uns das erspart.

Alles modern mit Android wireless / Apple Carplay und echten Knöpfen.

Kann nicht klagen. Im Gegenteil. Es ist immer wieder eine Freude einzusteigen und seine Aufgaben damit zu lösen.

Einziges Manko ist, dass wir nicht Google als Navi oder Betriebssystem ab Werk haben. Aber das Nissan Navibist auch ok. Ich nutze es wegen des Headup Dsiplays.

Wenn man die Konfiguration bei Mercedes, Audi, BMW oder VW machen würde, käme man locker auf einen ganz, ganz anderen Preis.

• Have mine (ePower e4orce) for about a year. Brand new.

Nice ride and comfortable.

Did not have wireless AA but added an dongle so all good.

Not the best in matters of economy. Yes it's a heavy vehicle but I could get almost the same consumption with my previous car (Freelander 2). On highways and up on hills the consumption is very bad. In the city it's much better.

Have not properly tested the 4x4 but for mild offroading seems decent enough.

Biggest complaint is the motor noise on idle and for the first few kilometers. Not sure why this is happening or what is the problem.

An other issue is when idled at some cases you can get a "kick" out of the blue.

So far I found no resolution at all to these issues.

• Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Antworten.

Also der Verbrauch ist bei uns nicht so wichtig. Hatten bis jetzt einen Mazda Cx9 3,7 Liter V6. Da lag der Verbrauch Schon mal bei 15 Liter. Wenn der X Trail jetzt 7 - 8 Liter verbraucht, dann sind wir sehr zufrieden.

Das mit Android finde ich Schade, und auch nicht mehr Zeitgemäß. Ich kaufe mir extra ein neues Auto, was schon technisch auf den neuesten Stand sein soll. Habe als Firmenwagen eine Renault Megane ETech, da funktioniert das leider auch nicht kabellos. Also scheint das kein Nissan Problem zu sein.

Das mit den "Schlag aus heiteren Himmel", finde ich schon seltsam. Ist das bei anderen Fahrern auch bekannt?

• Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Antworten.

Also der Verbrauch ist bei uns nicht so wichtig. Hatten bis jetzt einen Mazda Cx9 3,7 Liter V6. Da lag der Verbrauch Schon mal bei 15 Liter. Wenn der X Trail jetzt 7 - 8 Liter verbraucht, dann sind wir sehr zufrieden.

Das mit Android finde ich Schade, und auch nicht mehr Zeitgemäß. Ich kaufe mir extra ein neues Auto, was schon technisch auf den neuesten Stand sein soll. Habe als Firmenwagen eine Renault Megane ETech, da funktioniert das leider auch nicht kabellos. Also scheint das kein Nissan Problem zu sein.

Das mit den "Schlag aus heiteren Himmel", finde ich schon seltsam. Ist das bei anderen Fahrern auch bekannt?

Also bei meinem von Bj11/24 und EZ 02/25, funktioniert Android Auto Kabellos und auch die Navigation wird auf den Head up Display angezeigt.

Mit dem Schlag würde ich sagen, dass es sich schlimmer anhört wie es ist. Manchmal ja, da merkt man ein Ruck wenn der Motor gestartet wird. Aber nicht immer und jetzt nicht so das man aus dem Sitz fällt 😅.

Verbrauch ist stark abhängig wie man fährt und wo man fährt. Ohne Klimaanlage komme ich in etwa auf die Werksangaben. Bei letzten ausrechnen waren es 6,3l/100km. Ich habe den 2WD e-Power.

• natürlich wird die Navigation auf dem HeadUp angezeigt, nur leider nicht die Maps von Google (egal ob kabellos oder kabelgebunden), sondern die eingebaute von TomTom. Darum ging's.

Ja da habe ich mich von meinem Gedächtnis verwirren lassen, tut mir leid. Stimmt schon das Google Maps nicht am Head up Display angezeigt wird.