Beiträge von SatoshiNakamoto

Also eigentlich eine gute Nachricht oder, wenn man hier über die Batterieprobleme so liest? Ich hab den 2024 Tekna+. Kaum Probleme. Aber dieses Batteriethema fährt schon immer mit.

Wenn der Wechsel schnell geht haben wir eine neue Batterie

Klasse.

Ich werde am Samstag den X-Trail auch in der Waschbox waschen. Da freue ich mich auch. Bin immer dankbar und fasziniert, was man an Auto bekommt für das Geld. Mit richtigen Knöpfen und nicht diese in tiefe Menus rein, um die Klima zu aktivieren etc. Panorama-Dach, PremiumBoxen bei guter Musik und er gleitet. Das wird ein prächtiger Samstag.

Gentlemen. Es wird sich Zeit für einen Gute Laune Bereich hier mit unseren schönen X-Trail.

Egal ob ihr einen auf der Straße gesehen habt oder einfach nur damit einkaufen wart und was neues entdeckt habt. Immer her damit.

Ich fange an.

Heute hatte mein X-Trail seine 2. Inspektion. Düsseldorf Heerdt.

Heute stramm um 8 Uhr abgegeben im Autohaus. Natürlich habe ich den jungen Mann genervt mit Fragen. Höflich wie immer. Aber der war einfach stramm und schaute leicht böse.

1) können Sie mir bitte sämtliche Updates oder Aktionen dafür aufspielen ?

2) Bitte Klima nachfüllen. Bei 40 Grad letzte Woche hatte ich den Eindruck dass da kein Kühlmittel mehr drin ist.

3) und kann man das Wartungspaket erweitern?

Der junge Mann war leicht arrogant. Verständlich. Es war 8 Uhr in der Früh. Da waren so Fragen natürlich ungünstig 😁

Zu 1)

Updates nur wenn es Beanstandungen gibt und Nissan diese frei gibt. Es ist nicht wie beim Smartphone. Ok.

2)

Beim X-Trail kommt ein Gas rein. Und eine Maschine verbindet sich damit und prüft die Differenz. Kosten ca. 99 Euro. Entweder klappt die Klima oder nicht.

Ok. Wusste ich nicht.

3) machbar. Bei Abholung wird sich eine Kollegin melden mit Infos.

Und heute nachmittag abgeholt. Alles tiptop.

2 sehr nette Damen am Empfang mit deutlich besserer Laune haben mir viele Infos gegeben. Die machen sogar den TÜV nächstes Jahr für mich. Beim Neuwagen hat man ja ab Werk 3 Jahre TÜV. Also nächstes Jahr dann 3. Inspektion mit TÜV.

Es ist so wichtig guten Service zu bekommen. Ich war heute sehr happy. Jetzt kann ich weiter fahren mit dem edlen X-Trail.

PS: werde wahrscheinlich Nissan Care für 3 weitere Jahre machen. Ein Festpreis und gut ist. Wer weiß was sowas einzeln in zwei oder Jahren kostet.

Das war heute ein toller Tag.

:thumbsup:

Die Batterie war platt weil die Türen auf waren??? Das kann doch nicht sein oder???

Oder Habe ich was falsches verstanden ??

Meiner ist BJ 8/24, EZ 12/24 Tageszulassung, seit 07/25 Meiner😊. Hab mir kürzlich auch so ne Starthilfe Powerbank zugelegt, hoffe dass mir Diese dann auch weiterhilft wenn zum Ausfall kommen sollte. So ziemlich von Anfang an hab ich so ne Anzeige für den 12Volt Anschluss, dort wurden beim Einschalten der " Zündung" , also ohne das Auto zu starten, immer 12,2V angezeigt. Seit der X-Trail letzten Dezember das 1.mal so richtig Kälte abbekommen hat zeigt es nur noch 11,5V an, aber alles funktioniert problemlos. Nach dem starten geht die Anzeige auf 14,3V.

War gerade wieder in Italien mit dem Dicken, immer wieder ein Träumchen mit dem X-Trail auf Langstrecke 😊 . Laufleistung derzeit 13.000km. Was meint ihr, muss ich mir wegen der 12V Batterie Gedanken machen?🤔

Grüße vom Alpenrand 👋

Wow, wir haben unseren auch im 08/2024 gekauft! Fast das gleiche Modell nur 2-Rad-Antrieb eben. 14.000 km und sehr sehr zufrieden mit dem Wagen. Haben am 1. Juli die 2. Inspektion.

Also das liest ja sehr unangenehm oder? Nicht das was passiert mitten in der Fahrt oder eben beim Parken, etc.

Wir haben zwar Nissan Care und ADAC. Aber sowas muss ja nicht sein. Hoffe, wir haben eine gute Batterie

Wir waren in Australien und da sah man massig X-Trails!!! Auch die alten Modelle. An der Gold Coast , also Strand. Und ich muss sagen:

Gestern angekommen und heute unseren ersten Großeinkauf mit dem Xtrail gemacht! Man, habe ich das vermisst! Japanische Qualität! Einen kaputten Hartschalenkoffer (+ 2 kleinere) zur Entsorgung gebracht. Einkaufstransporter hinten dabei, sowie viele Einkäufe später. Klappt alles ohne Stress. heute war sehr warm. Klimaanlage an und locker geschmeidig seine Todos verrichten!

3 Wochen! Ich hatte angst dass die Batterie leer wurde. nein, klappt alles. Ich liebe unseren Xtrail!

musste die natürlich dann auch gleich bestellen... ^^

heute "installiert" - und absolut happy... :S 8)

danke für den Tipp :thumbup:  :thumbup:

LG

Mal ganz blöd gefragt. Meins ist auch total verkratzt. Dabei achte ich sehr gut auf meine Sachen.

Sieht bei aus als würde ich mir Fingernägel wachsen und auf Wut Basis kratzen.

Kriegt man das weg? Dann würde ich mir auch sofort so eine Folie bestellen

Sollte man jetzt im Fall der Fälle erst Nissan Assistance anrufen oder den ADAC?

Heute beim lockeren Einsteigen nach dem Einkauf. Die Nachricht dass die neue Software geupdated wurde.

Version ist irgendwas mit 26/04/23.

Also schaut mal auch. Leider weiß ich nicht was da genau verbessert wurde.

Allzeit gute Fahrt. :thumbsup: