Motor dreht sehr laut

• Hallo, leider habe ich noch eine Frage an Euch,

mir ist aufgefallen, dass beim Bremsen und Ausrollen öfters der Motor sehr hoch dreht und auch dadurch sehr laut ist.

Verwunderlich finde ich, da ich ja die Geschwindigkeit von z.B. 70 Km/h auf eine Kreuzung zurollend verringere.

Es klingt dabei auch, als würde etwas vibrieren.

Kurze Zeit später dreht er dann wieder in den normalen Bereich bzw. wird hörbar leiser.

• Ich kann da von mir erzählen. Mein Weg ist aus der Tiefgarage raus, paar hundert Meter durch eine 30er Zone, eigentlich alles immer rein elektrisch.

Anschließend geht es auf eine Straße wo 70 erlaubt sind, da fängt je nach Ladezustand der Verbrenner an zu laufen um nachzuladen. Da ist es dann auch so wenn ich an die Ampel hin Rolle, dass die Drehzahl höher ist und erst wenn ich stehe nach ca.2-5 sekunden runter geht.

Ich könnte mir vorstellen das es wegen dem Kaltstart vom Motor ist und so der KAT usw schneller warm werden. Kann aber auch sein, dass er halt nicht weiß wie dein Fahrprofil aussieht und er schnell laden möchte, bis er merkt "OK eilt jetzt doch nicht so" und mit der Drehzahl wieder runter geht.

Vibration kann ich keine feststellen.

• Ich kann da von mir erzählen. Mein Weg ist aus der Tiefgarage raus, paar hundert Meter durch eine 30er Zone, eigentlich alles immer rein elektrisch.

Anschließend geht es auf eine Straße wo 70 erlaubt sind, da fängt je nach Ladezustand der Verbrenner an zu laufen um nachzuladen. Da ist es dann auch so wenn ich an die Ampel hin Rolle, dass die Drehzahl höher ist und erst wenn ich stehe nach ca.2-5 sekunden runter geht.

Ich könnte mir vorstellen das es wegen dem Kaltstart vom Motor ist und so der KAT usw schneller warm werden. Kann aber auch sein, dass er halt nicht weiß wie dein Fahrprofil aussieht und er schnell laden möchte, bis er merkt "OK eilt jetzt doch nicht so" und mit der Drehzahl wieder runter geht.

Vibration kann ich keine

Hallo, es gibt mehrere Parameter, die den Motorstart bewirken. Hauptsächlich, wenn die Batterie nicht allein die nötige Energie liefern kann und der Ladezustand weniger als 25 % beträgt. Es gibt aber auch andere, sodass wir nicht genau vorhersagen können, wann der Motor startet.