Räder wechseln

• Moin Heiko, ich bin auch auf der Suche nach einem guten Wagenheber für meinen X-Trail. Wir gut bist du mit dem Teil zufrieden? Bei den Amazon-Rezensionen gibt es ja sehr viele schlechte Einträge.

Wenn ansonsten noch jemand eine Kaufempfehlung hat, nur zu.

Wollte vergangenes Wochenende die Sommerkompletträder drau machen und habe festgestellt das mein 30 Jahre alter Wagenheber doch etwas zu kurz ist ^^

Möchte das wieder selbst machen da mir die Wartezeiten in den Werkstätten zu lang sind.

Elektro-Schlagschrauber und Drehmoment-Schlüssel ist vorhanden.

VG Andreas

• Hallo Andreas,

Ich bin mit dem Arebos bisher sehr zufrieden. Macht einen soliden Eindruck.

Rangieren ist etwas "komplizierter" wie mit den Baumarkt Wagenhebern. Die Stange ist nur reingesteckt und rutscht beim ziehen wieder raus, schieben kannst du aber. Die Vorderachse hat starre räder, also die lenken nicht mit.

Die beiliegende Gummiauflage mit Nut für die schweller kante passt auch ohne Probleme.

Das Fußpedal um zu pumpen ist etwas unnötig. Wenn man kniet und die Nut der Auflage mit dem Schweller justiert, ist das Pedal zu schwer zu bedienen mit der Hand. Da Pumpe ich lieber vorsichtig mit der Stange, da wird es gleichmäßiger und genauer, geht im knien ganz gut.

Den Kauf habe ich nicht bereut. Man braucht halt Platz und er ist schwer 😅🙈.

• Die Stange sollte aber doch eigentlich drinnen bleiben, wenn die "Sicherungs-Schraube" unten an der Aufnahme drinnen und auch festgezogen ist... hab zwar einen etwas anderen, ist aber vom Prinzip fast der selbe...

Schnell-Rangierwagenheber 3 t | ERBA | ZGONC

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Die Stange sollte aber doch eigentlich drinnen bleiben, wenn die "Sicherungs-Schraube" unten an der Aufnahme drinnen und auch festgezogen ist... hab zwar einen etwas anderen, ist aber vom Prinzip fast der selbe...

Schnell-Rangierwagenheber 3 t | ERBA | ZGONC

LG

Hmm, gute Frage, habe mir gerade Bilder angeschaut und ja, da gibt es eine Sicherungsschraube. Live habe ich da ehrlich gesagt noch nicht aufgepasst🙈.

Aber ja, wenn man die festzieht, wird die Stange auch fest drin bleiben und man kann ihn schieben und ziehen.

Ich habe ihn nur nicht bei mir stehen,deswegen kann ich nicht zeitnah danach schauen.