Hab direkt an meinen Händler geschrieben. Was ich auch hätte vorher machen sollen. Kam auch direkt eine Nachricht, dass man Nissan kontaktiert hat diesbezüglich.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Hab direkt an meinen Händler geschrieben. Was ich auch hätte vorher machen sollen. Kam auch direkt eine Nachricht, dass man Nissan kontaktiert hat diesbezüglich.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Kurzes Update von mir zum Thema NissanConnect (Maps & Live Traffic / 2,99 €):
Bei meinem X-Trail (EZ 07/2024) sind laut Kaufvertrag eigentlich 3 Jahre NissanConnect inklusive Maps & Live Traffic enthalten. Im System war aber nur 1 Jahr hinterlegt und danach ist automatisch ein kostenpflichtiges Abo gestartet, seitdem liefen die 2,99 € im Monat.
Was aber noch viel krasser war: Ich war zeitweise nicht mal korrekt im Nissan System hinterlegt (eNews). Das heißt im schlimmsten Fall hätte Nissan mir bei einer Panne nicht mal richtig helfen können. Das war für mich ehrlich gesagt der größere Schock als die 2,99 €.
Ich habe monatelang Mails geschrieben. an Nissan und auch ans Autohaus. Und wurde einfach ignoriert. Da passiert gar nichts. Erst als ich angefangen habe anzurufen und wirklich nachzuhaken, kam Bewegung rein.
Das Autohaus hat dann geprüft, Nissan wurde parallel kontaktiert und jetzt läuft das Ganze endlich sauber. Remote Services wurden korrigiert, Fahrzeug ist jetzt korrekt im System hinterlegt und Nissan hat mittlerweile auch bestätigt, dass mir die 3 Jahre zustehen. Der Fall liegt jetzt bei der Fachabteilung zur finalen Korrektur.
Mein Fazit:
Bleibt da unbedingt dran. Gerade das Thema eNews / Registrierung ist wichtiger als man denkt. Und ganz ehrlich: verlasst euch nicht auf Mails oder Chats. Da passiert oft einfach nichts. Telefon ist der einzige Weg, der wirklich funktioniert. Auch wenn man ein paar Mal nachhaken muss.
An der Stelle auch Danke an einen Kollegen hier aus dem Forum für den Tipp, einfach mal anzurufen. Ohne den Hinweis würde ich wahrscheinlich heute noch auf eine Antwort warten.
Ich gebe nochmal ein Update, wenn alles final durch ist.