5 Jahre Garantie

  • Die Anschlussgarantie ist meistens eine Cargarantie von Drittanbietern. Die Bedingungen sind aber oft gleich.
    Ich weiß ja nicht ob die von Nissan auch ab einer bestimmten Laufleistung mit Zuzahlung ist.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich zitiere mal von der Nissan Webseite.
    Zitat:
    "Die NISSAN 5★ Anschlussgarantie ist in einer Vielzahl
    von Kombinationen aus Zeitraum und Laufleistung verfügbar. Die NISSAN 5★
    Anschlussgarantie können Sie jederzeit vor Ablauf der Standard-Herstellergarantie abschließen.
    Darüber hinaus können Sie bei Bedarf auch einen bereits bestehenden
    NISSAN 5★ Anschlussgarantie verlängern, mit einem "Top-Up" Vertrag -
    Verlängerung um Zeit/Kilometer. Fragen Sie Ihren NISSAN Partner nach
    weiteren Informationen."
    "Der Vertrag bezieht sich auf das Fahrzeug und kann somit übertragen werden. Wenn Sie sich zum Verkauf Ihres Fahrzeugs entscheiden, profitiert der nächste Besitzer vom gleichen Service."
    Zitat Ende


    Das Ganze liest sich jetzt nicht gerade so, wie eine Garantieversicherung eines externen Versicherers.
    Wenn der Händler von all dem gar nichts weiß, oder nichts wissen will? Da ist mein Vertrauen, das ich seit über 10 Jahren zu diesem Autohaus habe sehr dünn geworden.
    Mir hat mal jemand gesagt, du kannst dir über Jahre einen guten Ruf erarbeiten und ihn über Nacht mit dem Arsch wieder einreissen.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • dem kann ich nur zustimmen.
    ... und das, was sich so schön liest und wo von einige Werkstätten wohl keine Kenntnis besitzen, fürht zu Irritation und Frust, beim Kunden.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Aber irgendeiner der die Garantie hat,muss doch auch ein Zettelchen mit Leistung und Garantiebedingungen haben....oder?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo zusanmen,


    kaufe mir voraussichtlich in dieser oder nächsten Woche einen Neuwagen. Anfragen habe ich bei zwei offiziellen Nissan-Händler gestellt und beide haben mir, aber aufgrund meiner ausdrücklichen Anfrage, eine Garantie für 5 Jahre mit einer Laufleistung von 150.000 km (Kostenpunkt 150 Euro) überlassen. Das ist natürlich prima. Ab 100.000 km sollen aber die Garantieleistungen etwas abgespeckt sein (hörte etwas von einem 15-Punkte-Plan).


    Gruss

  • Mein dicker Benziner mit jetziger Laufleistung von 53.000 Km wird Februar 2020 3 Jahre. In Deutschland beim Nissandealer die Inspektionen ausführen lassen. Gibt es noch Neuigkeiten in Sache Garantieverlängerung? Preis, ist es empfehlenswert usw? ?(

    X—Trail T32 163 PS Olivgrün 02—2017

  • passt denn so eine 2020er Garantie an einen 2017er Model?
    Wie montiert man die?


    Warum nochmal verlängern? Der Dig-T schnurrt und der Dicke ist auch sonstig problemlos.
    Eine zusätzliche Garantie ist imho überflüssig.

  • Die Garantieverlängerung kommt natürlich von Nissan Center Europe und ist bei jedem autorisierten Nissan Händler abschliess- und auch einlösbar. Die Verlängerung betrifft nur die Technik wie Motor, Getriebe, Klimakompressor, Lichtmaschine, Starter etc. jedoch keine Komfortdetails wie Fensterheber, Zentralsperre, Audio u. Navi etc.