Surren ab 50km/h

• Hallo zusammen ,

hab seit Anfang an ein surren ab 50km/h bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Beim Beschleunigen ist es weg. Wenn ich kurz aufs Gaspedal drücke ohne dass er unter Last geht ist das surren auch weg.Kommt gefühlt ausm Motorraum...

Sobald ich unter 50km/h gehe zb. dauerhaft 40 ist nix zu hören.

Fast wie das surren der Lichmaschiene aber es hört ja auf beim beschleunigen...

Auch wenn Radio an ist nix zu hören.

Das macht mich wahnsinnig.

Ist mein erster Automatik und erster Mild Hybrid ...Ist so ein Ton normal?Oder jemand ne Idee ?

Hab noch ein paar Sachen aber dazu woanders...

Danke schon mal für Ideen .

-----------------------------------------------------

Viele Grüße Micha

X-Trail T33 Mild-Hybrid Tekna 2025 :thumbsup:

• Wenn es tatsächlich nach Tinnitus klingt wirst du damit leider leben müssen weil das völlig normal ist. Das hatte ich am Anfang auch reklamiert, würde auch als Reklamation anerkannt (fälschlicherweise)

Ich hatte nämlich ein e Power e4orce als Leihwagen

(Fahre ich auch) und der hatte sich genau so angehört! Danach müsste ich drei Monate auf mein Dicken verzichten (anderes Thema) und bin diverse e Power Fahrzeuge gefahren, ALLE hatten diesen „Tinnitus“ Ähnliches Geräusch. Komischerweise hört das nicht jeder!!! Ich leide tatsächlich unter Tinnitus und bin da sehr empfindlich, seid den ich aber weiß das es normal ist hab ich mir dran gewöhnt und es ist kein Problem mehr für mich. Am Anfang ging es mir aber genau so wie du.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

• Werd mal versuchen irgendwie ne Probefahrt mit nem anderen Xtrail t33 Mild Hybrid zu organisieren um die ganzen Unklarheiten (Probleme) die ich mit meinem habe zu vergleichen.

Vielleicht ist einiges "normal" was ich als Defekt sehe X/

-----------------------------------------------------

Viele Grüße Micha

X-Trail T33 Mild-Hybrid Tekna 2025 :thumbsup: