Weiß jemand was zum Motor Update des Qashqai und ob dieser auch für den X-Trail kommt?

• Moin!

Bin neu hier und interessiere mich für den X-Trail.

Der Qashqai hat je für das Modelljahr 2025 ein Update mit Kleinigkeiten wie Google OS (war das nicht schon vorhanden?) im Infotainment und anderen Kleinkram, aber insbesondere dem neuen 1.5 e-Power Motor mit geringerem Verbrauch und Lautstärke erhalten.

Kommt dieser auch für den X-Trail bzw. ist da was in Planung?

Und kann jemand sagen, ob der aktuelle X-Trail e-Power Antrieb derselbe ist wie der "letzte" aktuelle vom Qashqai (vor dem 2025 Update)?

Und dann kam ja noch das neue X-Trail Modell Trek. Ist das eventuell mit dem neuen Antrieb ausgestattet?

• Das habe ich auch schon gefunden, aber trotzdem danke, denn es gibt bestimmt auch andere, die sich dafür interessieren.

Also wird es wohl bis zu einer offiziellen Ankündigung mit mehr Infos noch eine Weile dauern ...

Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht schon mehr bekannt ist.

• Ich gehe stark davon aus das der X-Trail die neue Motorengeneration bekommen wird. Es wird ja auch ein Facelift geben. Für Europa werden die X-Trail in Japan gebaut.

Da wird Nissan nicht anfangen und optisch verschiedene Modelle produzieren.

Beim Motor das gleiche, wieso sollte sie die "alte" Technik weiter bauen wenn im Regal schon die neue liegt.

Wann die Umstellung auf das Facelift erfolgt kann ich nicht sagen. Normalerweise kenne ich es so, dass immer im Herbst Modelljahrumstellung bei den Herstellern ist. Vielleicht macht Nissan da einfach nicht soviel werbung um den alten bestand beim Abverkauf nicht zu "schlecht" dastehen zu lassen.

Ich denke das es spätestens im Frühjahr die Facelift Modelle geben wird.

Für USA soll ja der Plug in Hybrid Mitsubishi Outlander optisch abgeändert werden.

Um verlässliche Quellen zu bekommen, hilft nur abzuwarten.

• Was würdet ihr machen? Jetzt den e-Power (2WD) N-Connecta mit Licht und Headup Option für ca. 34.400€ bestellen oder warten? Ein Auto ist nicht unbedingt dringend notwendig, aber die Preise werden dann ja wieder lange teurer sein, oder? Jetzt gibt es ja schon nette Rabatte. ...

• Was würdet ihr machen? Jetzt den e-Power (2WD) N-Connecta mit Licht und Headup Option für ca. 34.400€ bestellen oder warten? Ein Auto ist nicht unbedingt dringend notwendig, aber die Preise werden dann ja wieder lange teurer sein, oder? Jetzt gibt es ja schon nette Rabatte. ...

Schwierige Entscheidung. Wie du selbst sagst, wird es dann vorerst, vermutlich, mit den guten Preisen vorbei sein. Da möchte Nissan dann noch die Vorfacelift Modelle verkaufen.

Durch den neuen Motor oder allgemein das Facelift, hat man natürlich die neuste Optik und Technik sowie ruhigeren Motorlauf. Man würde sich pro 100km etwas am Verbrauch sparen und eventuell, falls der CO2 Ausstoß niedriger ist, weniger Steuern zahlen, wird aber denke ich nur paar Euro sein.

Die neue Technik kann zuverlässiger sein, kann aber auch neue Kinderkrankheiten haben, man weiß es nicht.

• Was meinst du eigentlich bestellen? Eine Tageszulassung oder ist der dann richtig neu und ab Werk bestellt? Wenn bestellt wird, müsste doch der Nissan händler vielleicht sehen können, bis wann die Bestellbücher für das nicht Facelift offen sind 🤔.

• Er sollte ein aber auch optisch gefallen, die Front vom FL Rogue die man so im Netz sieht gefällt mir weniger als unsere aktuelle. Mit dem bestellen ist das auch so eine Sache. Habe im März 2017 den T32 bestellt, da hieß es das Facelift kommt erst 2018. Dann verzögerte sich die Lieferzeit und mit einmal hieß es wird umgestellt auf das Facelift und so bekam ich im Septembernach 6 anstatt 3 Monaten einen der ersten Facelift Modell. Das ganze zum alten Preis mit besserer Ausstattung. Da habe ich mal Glück gehabt.

T33 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-Connecta

• Heiko288

Er wäre ab Werk bestellt (Lieferzeit 4 Monate) und dann (typisch für Vermittler, wo ich bestelle) als TZ und dementsprechend auch mit einem netten Rabatt.
    Und wenn in den 4 Monaten das Facelift angekündigt und in Produktion geht und meiner bis dahin noch nicht fertig wäre, dann hätte ich wohl (eventuell mit kleinen Aufpreis) auch die Option auf das Facelift.