Habe einen T33. Durch den anhaltenden Frost versuche ich ein Abdeckung auf der Frontscheibe unter die Scheibenwischer zu klemmen. Dazu müssten diese aber in Servicestellung gefahren werden. Gibt es dazu hier Erkenntnisse?
Frontscheibenwischer in Servicestellung bringen
-
-
Einfach nach vorne abheben. Die bleiben dann in der abgeklappten Stellung.
-
Hallo,
ich glaub eher Micha2222 möchte da was einklemmen... also sollten die Wischer wohl "angeklappt" bleiben, aber halt mitten auf der Windschutzscheibe anhalten...
müsste man ausprobieren, aber bei den vorherigen Modellen funktionierte das immer mit Zündung an/aus und einmal Wischer betätigen...
Nachtrag:
hab da jetzt auf die schnelle sogar nochwas gefunden - ist die Frage ob das beim T33 wirklich auch dann so funktioniert... T32 T33 Hybrid Scheibenwischblätter wechseln ohne die Kante der Motorhaube zu zerkratzen.
LG
-
Danke Cheesy für die Antwort. Das Problem ist richtig erkannt. Vorweg, das Bedienhandbuch schweigt sich dazu aus. Meine Recherche im Internet bringt die Lösung Zündung an/aus, dann Scheibenwischer betätigen. Gilt jedoch nur für T30 und T32. T33 gibt es nichts. Die Werkstatt ist ratlos.
-
Hallo,
ja, war grade unterwegs und habs dann getestet... leider funktioniert es aber nicht, weder mit Zündung ein/aus, noch ohne Zündung...
keine Ahnung, sehr eigenartig... entweder gibts da einen "Spezial-Trick" oder es geht beim T33 einfach nicht... im Gegensatz zu anderen Modellen, kann man da ja die Wischer hochklappen, ohne dass es Schrammen an der Motorhaube gibt... also vllt. wurde die Funktion für eine "Service-Stellung" dann aus dem Grund scheinbar einfach gänzlich weggelassen...

LG
-
T32: 2x kurz und schnell Scheibenwischer-Wählhebel nach oben (wie Doppelklick).
-
Alles probiert, funktioniert nicht.
-
Es gibt beim T33 keine Mittenstellung der Wischer so wie es das beim T32 gab. Beim T32 gab es das weil die Wischer nur abklappbar waren wenn diese in Mittenstellung waren. Das war eine Servicestellung um die Motorhaube nicht zu beschädigen.
Beim T33 werden die Wischer einfach abgeklappt ohne an die Motorhaube zu kommen. Deswegen keine Mittenstellung.
Gruß
-
Okay, vielen Dank.
-
Hat der T33 nicht serienmäßig die Frontscheibenheizung? Selbst bei Frost+Schnee auf der Scheibe die Scheibenheizung einschalten und die Heizung auf MAX , nach ca. 5 minuten ist die Scheibe komplett frei und das Auto warm.