Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • ich dachte Du suchst Infos über Chips :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • O.o da komm ich in keinster weise hin. Mein BC sagt immer noch 9,5.hab jetzt 1300km runter, Verbrauch ist zwar gefallen, aber nicht dorthin wo er hinsoll.

    Da kann ich mich Licorne nur anschließen...
    Allerdings liegt es bei mir klar an den Kurzstrecken.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Warum steht dieses Thema eigentlich bei Interieur? :)
    Sorry für Off Topic...


    Back to Topic:


    Mein Verbrauch bessert sich gerade. Mein BC erzählt jetzt was von
    9 Litern und war sogar schon auf 8.8 Liter. Ich werde mit Werten
    Unter 9 Litern zufrieden sein, denke ich.


    Bin jetzt bei ca. 1800 KM und plötzich gings runter mit dem Verbrauch.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ich hoffe ja, der Verbrauch geht noch weiter runter. ;)


    Ich habe mit meinem jetzt sage und schreibe 140 km runter. Verbrauch lt. BC bei 9,8 Litern. Einmal kurz auf 170 km/h gewesen.


    Vllt. kommen heute ein paar Km dazu, denn die letzten Tage hats hier nicht wirklich Spaß gemacht mit dem Auto fahren - nur am regnen, oder zumindest keine Sonne ... ||

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Ich habe mit meinem jetzt sage und schreibe 140 km runter. Verbrauch lt. BC bei 9,8 Litern. Einmal kurz auf 170 km/h gewesen.

    Mit den Daten ist der Verbrauch doch in Ordnung, wenn es auch nur per BC ist. Real wohl eher einen halben Liter mehr. Den ersten Richtwert bekommst du doch erst nach dem ersten volltanken. Und dazu kommen dann noch Sachen wie Auto kennen lernen, Testen, Spaß haben etc. Bei vielen dauert dieser Zustand (vor allem letzteres) manchmal auch sehr lange. :rolleyes:
    Spritverbräuche sind nicht wirklich vergleichbar, zumal nicht der angezeigte über den Bordcomputer. Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Fahrprofile und eine sehr unterschiedliche Aufassung zu dem Begriff Spaß haben. :D
    Vergleichen kann man erst, wenn man mehrere Fahrzeuge über recht viele Kilometer vergleichen kann. Zum Beispiel bei Spritmonitor. Wobei dort der T32 in allen Ausführungen recht wenig vertreten ist.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Also mein BC war deckungsgleich mit dem tatsächlich nachgerechnetem Verbrauch.
    Kann Zufall sein. Hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Im alten BC vom QQ
    Konnte man dem Ding in keinster weise Vertrauen.


    Unterschiedliche Fahrweise stimmt. Sogar die Region wo du wohnst, erzeugt einen
    Unterschied (Berge vs Flachland). Aber 10 Liter beim Diesel ist kein Wert der auf Dauer ok ist.


    Wie auch immer. Mein Vergleich ist wie folgt:
    Ich habe eine Strecke (3km) die ich sehr oft Fahre. Und auf dieser Strecke schaue ich
    Immer an einem Punkt auf den kurzzeit Durchschnitt (Verbrauch 2). Am Anfang
    Wollte er auf dieser Strecke 9.6 Liter. Jetzt komm ich auf der selbigen Strecke auf
    7.6. Ich fahre auf dieser Strecke immer genau die Limits (50, 70, 30).
    Das sagt nichts über den Gesammtverbrauch aus. Aber es zeigt an, dass der Verbrauch
    sinkt. Bei mir war das deutlich bei der 3ten Tankfüllung.


    Eine weitere Teststrecke 25km bergig, zeigt mir genau den selben sinkenden Verbrauch. Das liegt natürlich auch am sensibleren Gasfuss, den man wohl für die
    2 Ltr. Maschine noch dringender brauch (gar nicht so leicht die Geschwindigkeit zu halten ohne schneller zu werden), zum anderen aber am immer besser flutschenden Motor.


    Wie ich schon erwähnt hab, sagte der Mann an der Nissan Hotline etwas von einem Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern. Mein :rolleyes: sagt, es wird sich je nach Fahrweise um die 9 einpendeln. Ich persönlich will einen Verbrauch zwischen 8 und 9 haben.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • 9 Liter als Lang Zeit Verbrauch empfinde ich für einen aktuellen 2 Liter als deutlich zu viel. Ich hatte 2009 einen 2 Liter SUV, der hatte zwar weniger Leistung, aber lag immer bei knapp 7 Liter Real Verbrauch.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen