Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Oder auch bei Reifenhändler. Kommt natürlich auch auf den Reifen an, aber um 1k € ist kein Thema. 17 Stahl für den T32 gibt es meines Wissens gar nicht.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Danke für die Aufklärung! Das hätte ich nicht gedacht.


    Bei den Preisen kann man ja fast schon einen Blick auf die 19'' riskieren.

  • Was darf ich denn überhaupt für Reifengrößen fahren? Im Schein steht nur 225/55 R19 99V


    Was ist erlaubt ohne Eintragung?

  • In der EG-Übereinstimmungserklärung stehen noch die 225/65/17 Räder drin. Dies bezieht sich auf die Original Nissan Felgen. Bei Zubehörherstellern gibt es eine ABE dazu, in der die Reifen-Felgenkombinationen aufgelistet sind mit den ggf. erforderlichen Auflagen. Diese ABE kann man meist bei den Anbietern als PDF runterladen.

  • In der EG-Übereinstimmungserklärung stehen bei mir nur die 19'' drin. Deshalb bin bzw. war ich vor deiner Aufklärung etwas verwirrt, ob ich die 235/60 R18 nehmen darf. Vor allen wegen der 235er Breite. Hab mich mit dem Thema Reifen nie sonderlich beschäftigt. Immer schön den Freundlichen machen lassen. War auch dementsprechend ,freundlich' teuer. Das soll sich beim nächsten Mal ändern, wenn ich zum Reifenhandel gehe.

  • Die 235/60 gehen lt. Nissan nicht. Von Werk ab sind 225/65/17 und 225/55 19 zugelassen. Jedoch gibt es genügend Felgen mit ABE, die wiederum auch eine 18 Zoll Felge ohne zusätzliche Eintragung möglich machen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • hier habe ich meine Winter Reifen vorgestellt. 235/60 R18 107H, mit den Alutec Felgen können, ohne Eintragung, gefahren werden.


    Eine ABE und ein TÜV Gutachten gibt es, als PDF, die man sich ausdruckt und dann, im Fahrzeug, mitführt.
    Bei dem Online Händler werden Felgen und Reifen Kombinationen, die man mit dem Nissan, ohne Eintragung, fahren kann, gefiltert.
    Also einfach auf eine ABE und Gutachten achten.


    Alle anderen müssen nachträglich eingetragen werden oder dürfen gar nicht gefahren werden.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic