Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Auto geht an der Ampel nicht mehr aus, auf der Autobahn dann ein bißchen Gestank nach verbranntem Gummi.
    Verbrauch etwas höher.

    Danke. Habe gedacht es wird angezeigt.
    Beim LKW gibt es einen Schalter wo man es manuell unterdücken kann. Wofür diese Funktion ist konnte mir bei Mercedes keiner sagen.
    Macht man es allerdings 3 mal hintereinander, muss man in die Werkstatt und es wird teuer.
    Gibt also nicht nur bei Nissan komische Aussagen. ?(

  • Auto geht an der Ampel nicht mehr aus, auf der Autobahn dann ein bißchen Gestank nach verbranntem Gummi.

    Na da bin ich ja beruhigt...eben auf der Schnellstraße sagt ich noch zu meiner Frau es würde so komisch nach verbranntem Gummi riechen...und ja, an der Ampel ging er nicht aus.


    Danke für den Hinweis :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Benutzt ihr auch manchmal die P Stellung für Start / Stop ?


    z.B. an Baustellen Ampeln hilfreich, dann geht er aus und wenns länger dauert, nur mal kurz
    wieder an und dann wieder aus...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • die Verbrauchsanzeige ist irgendwie ne Spaßbremse


    bei auf 170 km/h eingestelltem Tempomat (der gibt leider nicht mehr her) pendelt der Verbrauchsbalken zwischen 11 und 12,5 l/100km - das geht ja noch für einen 1,6 l Diesel, aber schon bei etwas mehr Fahrfreude, so ab 190 km/h (Tachoanzeige), verschwindet der Balken schamhaft hinter der 15l/100km und läßt einen völlig im Unklaren darüber, wie sehr man momentan die Mineralölwirtschaft unterstützt ?( .
    Ich bin dann diese Nacht wieder auf max Einstellung des Tempomat auf der freien A23 gemütlich vor mich hin getuckert, habe mir dadurch aber wohl trotzdem erneut eine Regeneration des DPF gespart -jedenfalls habe ich noch nie die hier beschriebenen Symptome einer Regeneration erlebt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Für die bevorstehende Reise habe ich eben nochmal vollgetankt.
    Ich gebe zu, die dvor gefahrenen 283 Kilometer war ich etwas sportlicher unterwegs... aber einen Schnitt von etwas über 11 Liter auf 100 km...!? ?(


    In den nächsten Tagen erhaltet Ihr dann meinen (fast alles Autobahn-)Wert für die knapp 1000 km nach Spanien. :thumbup:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Da bin ich gespannt...


    Übrigens habe ich für den Moment das Problem mit dem BC und seinen
    Viel zu hohen werten gelöst:


    Ich hab den Assibildschirm drauf und schau mirs nimmer an...
    Und zum Tanken muss jetzt immer meine Frau :)


    PS: Es soll ja keiner sagen ich sei Ignorant...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Also... bis Spanien waren es ca. 980 Kilometer. Das Auto war voll bis unter den Dachhimmel. Der Reifendruck war wie angegeben auf 2,3 und 2,1 und mit steigenden Temperaturen ging dieser auf 2,5 und 2,3 hoch.
    Auf der Schweizer Autobahn war der Tempobegrenzer auf 123 km/h eingestellt, in Frankreich auf 135 km/h und die 25 km auf der spanischen Autobahn auf 130 km/h.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei Ankunft bei 97 km/h und der Verbrauch auf 100 km lag bei 8,6 Liter.
    Ich erhoffte mir eigentlich mindestens eine 7 vor dem Komma... aber da kann man nix machen.


    PS: Der errechnete Verbrauch beim ersten Tankstopp war mit 8,2 sogar etwas niedriger als der bis dahin mit 8,4 Litern angegebene Wert des BC.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali