Scheibenwasch System defekt oder nur komisch ?

  • Ich putz meine Kameras hinten und vor allem Spiegel links, rechts regelmässig mit einem Tempotaschentuch.
    Die Vordere ist komischerweise immer sauber. (Vlt ist ja da die Reinigungsdüse aus Versehen eingebaut :D )

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Man müsste mal zum Test die Kamera richtig schmutzig machen. Wenn sich bei Nissan nicht allzu viel geändert hat, kommt normal eine Meldung über den BC, dass man die Linse säubern soll. War zumindest bei meinem Qashqai so.

  • Eine "Nice-to-have" Meldung. Gibt es beim X-Trail leider nicht.
    Der QQ hat da WESENTLICH mehr Innovationen und Gimmicks im BC eingebaut.
    Warum das beim "Top"-Modell so sparsam ausgefallen ist, das weiss nur NIssan.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Man sollte eigentlich auch ohne BC merken wenn die Camera nichts mehr anzeigt....!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Das stimmt schon. Beim Qashqai hat der BC schon bei beschlagener Linse gemeckert, damit man nicht irgendwo gegen rumst.

  • Also, wenn ich ohne Camera nicht mehr einparken kann höre ich auf mit autofahren oder kaufe mir ein kleineres Auto ... :D

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ich selber habe mir die Kamera in den lezten Jahren schon wieder irgendwie abgewöhnt.
    Zu Qashqai Zeiten fand ich sie toll, in den drei CX5 Jahren danach habe ich der nicht vorhandenen Kamera hinterher gejault.
    Jetzt beim X-Trail schau ich im Grunde gar nicht mehr drauf.