Versicherung und Haftpflicht

  • Du wohnst in einer günstigen Gegend.


    Versicher deinen mal hier in Köln. Da gehen die die Augen über.


    Bei mir SF 25 , VK 300, TK 150 in R7 beim HDI mit Rabattschutz ohne Werkstattbindung, Garagenwagen, eigene Immobilie, Bündelnachlass --->> 1.240 € pa

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Hab nochmal mit ner Kölner PLZ (50968) rechnen lassen ...


    komme bei gleichen Parametern wie oben auf 670 Eur, also "nur" 100Eur mehr ... :rolleyes:

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

  • Es ist in der Tat günstiger als der HDI, ziemlich genau 300 € bei PLZ 51109


    ich komme aber auf 816 €. Ich habe ja noch 3 Punkte bei den weiteren Optionen. Die hast du wahrscheinlich nicht eingegeben.

  • Finde den Rabattschutz trotzdem gut und hilfreich, man kann ja auch durchaus bei der Versicherung bleiben.
    Aber ist natürlich auch nicht ganz günstig.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja, klar. Bin mit dem HDI ja auch sehr zufrieden. Meine Frau hatte mal unverschuldet im Parkhaus eine Feindberührung. Normalerweise geht sowas 50:50 in der Abwicklung. Der HDI hat solange aufgrund der Aussage der Beifahrerin meiner Frau geboxt, bis der Schaden 100:0 für uns abgewickelt war.


    Am besten bei der jährlichen Abbuchung weggucken und an an was anderes denken. :)

  • Ab nächstes Jahr 463€ - Haftpflicht+VK bei der Helvetia.
    Würde mal sagen, das ist sehr günstig. :thumbup:

    kommt auf die Schadensfreiheitsklasse und die Berufsgruppe an. Auch die Regionalklassen sowie die vereinbarte Selbstbeteiligung spielen eine nicht unerhebliche Rolle bei der Berechnung der Versicherungsprämie.
    Man kann das so nicht vergleichen.
    Aber es ist sicher nicht teuer.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • kommt auf die Schadensfreiheitsklasse und die Berufsgruppe an. Auch die Regionalklassen sowie die vereinbarte Selbstbeteiligung spielen eine nicht unerhebliche Rolle bei der Berechnung der Versicherungsprämie.Man kann das so nicht vergleichen.
    Aber es ist sicher nicht teuer.

    Ja... es ist jedes Jahr auf´s neue Interessant, wenn angefangen wird zu vergleichen... :D
    Es spielen noch weitaus mehr Faktoren bei der Prämienberechnung eine Rolle, wie z.B.

    • SF-Klassen Haftpflicht / Vollkasko
    • Region
    • SB-Variante
    • Premium-Tarif... oder was mit einer abgespeckten Deckung
    • (unnötigen) Rabatt-Schutz vereinbart
    • Werkstatt-Bindung vorgeschrieben
    • jährliche Fahrleistung
    • Garage / Carport
    • Nutzerkreis / Fahrer
    • Fahreralter
    • Fahrzeugalter bei Erwerb
    • Mehrvertrags-Kunde
    • Teilnahme am Lastschriftverfahren (wird oft mit Nachlass belohnt)
    • und vieles mehr...

    Ich liege Beitragsmäßig nächstes Jahr zwar deutlich höher als die oben geschriebenen 463,- €... aber dafür habe ich 48 Monate Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden mitversichert... 8)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ja... es ist jedes Jahr auf´s neue Interessant, wenn angefangen wird zu vergleichen... :D Es spielen noch weitaus mehr Faktoren bei der Prämienberechnung eine Rolle, wie z.B.

    • SF-Klassen Haftpflicht / Vollkasko
    • Region
    • SB-Variante
    • Premium-Tarif... oder was mit einer abgespeckten Deckung
    • (unnötigen) Rabatt-Schutz vereinbart
    • Werkstatt-Bindung vorgeschrieben
    • jährliche Fahrleistung
    • Garage / Carport
    • Nutzerkreis / Fahrer
    • Fahreralter
    • Fahrzeugalter bei Erwerb
    • Mehrvertrags-Kunde
    • Teilnahme am Lastschriftverfahren (wird oft mit Nachlass belohnt)
    • und vieles mehr...

    Ich liege Beitragsmäßig nächstes Jahr zwar deutlich höher als die oben geschriebenen 463,- €... aber dafür habe ich 48 Monate Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden mitversichert... 8)

    ich denke du bis bei der Cosmos versichert, habe ich Recht?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: