Benötige Fahrzeugdaten für Felgenkauf

  • https://www.adac.de/infotestra…k/reifen_kontroll_system/


    4. Dürfen die Sensoren des direkt messenden RDKS in einem zweiten Rädersatz weggelassen werden?
    Nein! Mit der Ausrüstungsvorschrift wurde das RDKS Bestandteil der Typgenehmigung. Damit muss das RDKS mit allen verwendeten Rädersätzen einwandfrei funktionieren. Mögliche Fehler oder Fehlfunktionen des RDKS, die mit einem Warnsignal kenntlich gemacht werden, müssen behoben werden. Ein Abschalten des RDKS, wie es bei optionalen Systemen in der Vergangenheit teilweise möglich war, ist mit der Ausrüstungsvorschrift nicht mehr zulässig und vielfach nicht mehr möglich. Wer mit einem Rädersatz ohne die entsprechend geeigneten Sensoren sein Fahrzeug in Betrieb nimmt, wird dauerhaft eine Fehlermeldung im Display erzeugen, die sich nicht unterdrücken lässt.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • @peho49


    Die Reifen sind gut ausgewuchtet. Musste hier nicht nachwuchten lassen.
    Die RDKS Sensoren hat mein Big-X, nach einer Weile, selbst erkannt.


    Die Alu Felgen sehen klasse aus und hatten auch keine Beschädigungen, nach dem Transport.
    Passende Adapter Ringe lagen gleich mit bei.
    War alles ordentlich verpackt.


    Bin sehr zufrieden, mit dem Kauf ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic