Benötige Fahrzeugdaten für Felgenkauf

  • Ich hatte meine Reifen bei Reifen Direkt bestellt.
    Komplett mit passenden Sensoren.
    Die Reifen kommen fertig montiert und gewuchtet und brauchen nur noch umgesteckt werden.


    Die Reifendruck Sensoren, passend zum X-Trail, lernen sich selbstständig an.
    Wobei man auf die Sensoren auch verzichten kann, ist kein muß.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Aber ohne bekommst du doch ständig Fehlermeldungen oder?
    So war es zumindest bei meinem Renault Laguna.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber mein :D sagte, dass, nicht erkannte, RDK's, einfach ignoriert werden.


    Zumindest, als meine RDK's noch nicht angelernt waren, hatte mein Big-X nicht gemeckert.
    Bei meinem Peugeot kam, alle 30 min. eine Meldung, dass der Reifendruck nicht geprüft werden konnte.
    War auch nicht weiter störend.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • spätestens bei der nächsten HU dürfte es aber doch stören, wenn die seit 01.11.2014 für Neufahrzeuge vorgeschriebenen RDKS fehlen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • ab Mai 2018 wird es tatsächlich TÜV relevant.


    ... möchte wissen, wer sich da wieder eine goldene Nase verdient :D

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hallo, nach dem ich die Sommerfelgen angeschraubt habe funktionierten die Sesoren ersr nach 80 km Fahrt. Bin mir nicht sicher ob die Nissan Sensoren eine eingeklebte Batterie haben oder sich durch Bewegunug aufladen.
    miwe

  • Ist wohl unterschiedliche. Ich musste ca. 30km fahren.
    Brauchte das aber nicht am Stück machen.
    Irgend wann waren die Werte da.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ich hatte meine Reifen bei Reifen Direkt bestellt.
    Komplett mit passenden Sensoren.
    Die Reifen kommen fertig montiert und gewuchtet und brauchen nur noch umgesteckt werden.


    Die Reifendruck Sensoren, passend zum X-Trail, lernen sich selbstständig an.
    Wobei man auf die Sensoren auch verzichten kann, ist kein muß.

    Reifen Direkt ist in der Tat sehr günstig.


    Sind die Reifen gut ausgewuchtet? Kann man sich darauf verlassen, was die abliefern, oder sollte man nochmal auswuchten/kontrollieren lassen? Wurden sie ohne Beschädigungen geliefert?


    Bist du zufrieden gewesen?
    Klingt vielleicht ein bisschen übertrieben vorsichtig von mir. Aber bevor ich mich schwarz ärgere ....