Benötige Fahrzeugdaten für Felgenkauf

  • Hallo Zusammen,
    Da ich ab mitte Januar mein neues Fahrzeug abholen kann, ich aber sofort dort Winterreifen draufmontieren lassen will. Habe ich mir Winterreifen bei Reifen.com bestellt.
    Nun möchte man noch Fahrzeugdaten aus dem Schein.Leider habe ich diesen aber noch nicht.Könnte jemand mir die benötigten Daten ergänzen. Komischer weise wird AJJ als TSN nicht erkannt, da eine 6stellige Kombination erwartet wird.Ich habe aber nichts anderes gefunden. Mal schauen was im Schein steht.
    Es handelt sich um ein 1.6 Dig-T Tekna(Import aus Dänemark). Denkmal das Import gleiche Fahrzeugdaten haben.


    Die Angaben finden Sie im Fahrzeugschein wie folgt:
    - HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)
    - TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig)
    - Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)
    - KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2)
    - Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T)
    - Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)
    - Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)
    - Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2)
    - Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K)




    Danke für eure Unterstützung!!

  • dann storniere doch einfach die Bestellung bei Reifen.com und bestelle bei ReifenDirekt.de - da wirst Du ganz einfach durchs Programm geführt und brauchst nur die Dir bekannten Angaben zum Fahrzeug. Vor einem Jahr hatte ich meinen Wagen auch noch nicht, als ich die Winterräder vorsorglich bestellte.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hallo Zusammen, erstmals ein frohes neues Jahr an Euch!!


    Wie gesagt das System akzeptiert AJJ alleine nicht, es fehlen noch Ziffern. AJJ00001 scheint es zu geben.
    Kann mir jemand wenigstes die eingetragene Reifengrößen und die Typenbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)durchgeben.
    Ich meine
    225/65/R17
    225/55/R19
    sind eingetragen.


    Danke

  • Die Reifengrößen passen, Fahrzeugschein habe ich leider aktuell nicht.
    Allerdings reichen überall die hier genannten Daten. Und bzgl. den Rädern gibt es imho keine Unterschiede, die relevant wären.
    Und es gibt ausreichend Felgen mit ABE für den X Trail. Welche hast Du bestellt?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Dir passen auf jeden Fall für das Auto. Ist ja in der ABE für alle bisherigen Motoren frei gegeben, da ist die komplette Schlüsselnummer nicht relevant. Auflagen stehen ja drin, spezielle Auflagen für einzelne Reifengrößen gibt es nicht.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich frage mal in die Runde, weil ich noch nie online, sondern bisher immer nur beim Freundlichen bestellt habe. Daher habe ich keinen blassen Schimmer! :)


    Ich bestelle z.B. bei reifen.com einen Satz Kompletträder mit den Sensoren, die dazugebucht werden können.
    Nur mal als Beispiel Konfiguration: https://www.reifen.com/de/Cart/CartDisplay


    - dieser Satz wird mir doch dann Montage fertig und ausgewuchtet geliefert.
    - sind diese Sensoren, die da angeboten werden, richtig? Es gibt ja keine andere Auswahl bei reifen.com ?!
    - ich brauche also dann in Herbst unterm Strich nur zum nächsten Reifenhändler und die neuen Kompletträder gegen die Sommerräder tauschen lassen, oder?


    Ich frage lieber hier. Bestellt ist schnell, nachher wenn z.B. mit den Sensoren was falsch ist, hat man den Ärger.


    Danke euch im voraus!