Notbremsassistent

  • Eine Alufolie dahinter könnte nicht schaden. Ich bin mir nicht sicher, ob er den Karton so direkt erkennt.

    Wenn er nicht unter Stoßstangenhöhe ist, muss er ihn erkennen. Im Zuhammenhang mit dem CX5 gibt es ein paar Clips auf YouTube, die das gut zeigen.
    In MekPom hat damals Findlinge, die als Parkplatzabgrenzung hingelegt waren, nicht erkannt, weil mit ca. 40 cm Höhe zu niedrig.


    Mit dem CX5 kam ich ein paar Mal in den Genuss, wenn ich zu forsch vor einer Hecke parken wollte. Man erschrickt sich ganz gut.

  • Ja aber wenn es nicht klappt, dann kann schon ein Karton Kratzer in unserem empfindlichen Nissanlack hinterlassen. :)

    Kannst ja vorher einen blauen Müllsack unter die Haube klemmen, der vorne wie ein Vorhang runter hängt.

  • In dem Video war auch viel Show dabei. Wenn ich weiß das er gleich bremst geht der Oberkörper nicht so krass Lenkrad. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert es kam nur zum piepen und dann ernergisches piepen. Allerdings scheint es nicht in jedem Geschwindigkeitsbereich anzuschlagen. Ist natürlich nicht objektiv.