die Unendliche Geschichte

  • So heute haben ich nun meinen Dicken erstmal zurück


    StartStopp Fehler wurde aus dem System gelöscht - es waren ein zwei Fehler drin die Messeprobleme ansprechen ... das oft der Hinweis auf Batterie Entladung


    Batterie ist anscheinend nicht defekt


    Schaltung wurde nachgestellt und ein Antrag auf neue Schaltseile wurde gestellt


    LED Licht wurde neu eingestellt und auch hier wird nochmal ein neuer Sensor verbaut


    erneuert wurde der Chrom Ring um den Zündung Knopf


    die Polternden Geräusche konnten nicht lokalisiert werden



    so long

  • Moin


    nun ist wieder ein bisschen was neues passiert


    es kamen neue Schaltseile - das hat wirklich das Problem behoben


    dabei habe ich noch zwei Sachen angesprochen die mir aufgefallen sind


    Sensoren für das LED Licht wurden getauscht - Resultat nach zwei tagen ... wieder defekt


    Glasdach klappert noch immer ... denke das die bisher nichtmal versucht haben es in den Griff zu bekommen


    ne Falte im Sitz hab ich angesprochen ...


    alles wurde geprüft


    am 04.04 habe ich nun den X wieder zu Nissan gebracht


    am eigentlichen Auslieferungstermin bekam ich den Anruf dass der X nicht fertig ist


    es kommen Sensoren für Licht
    ein neuer Fahrersitz
    Glasdach ....


    aber irgendwas haut nicht hin .. hab bisher noch immer meinen X nicht zurück und es meldet sich bisher auch niemand


    so long ... cheers

  • Wie verhält sich eigentlich der Händler mit der Ausfallzeit, in der du deinen nicht nutzen kannst? Kostenloser Ersatzwagen?


    Also wenn ich mir so deine Historie mit deinem X-Trail durchlese, bleibt mir die Luft weg.
    Bei aller Liebe, die einen manchmal mit einem Fahrzeug verbindet. Bei mir wäre die Schmerzgrenze schon längst überschritten und ich hätte den Wagen verkauft.
    Das täte ich mir nicht weiter an.

  • Hat man nicht das Recht auf Wandlung, wenn 3 Defekte in der Garantiezeit auftreten?
    Bei Deinen Geschichten hätte ich auch schon lange die Nase voll!

  • Würde mir auch so gehen. Mir dämmert da der Begriff vom Montagsauto.
    Aber wies immer so ist, die Hoffnung stirbt auch da zuletzt, oder ?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Es kann einem aber auch so vorkommen dass Du einfach gerne bei Deinem Händler bist und regelrecht nach "Mängel" suchst... (Falte am Sitz!?)


    Was kann den laufend am Getriebe oder den Schaltseilen sein? Vielleicht liegt's auch am Fahrstil?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Hm, das glaub ich nicht, aus Bauch herraus.
    Ich denke eher, wenn es so wäre, dass er grundsätzlich nicht zufrieden ist,
    es eher prinzipiell das falsche Auto für ihn ist.


    Wie auch immer, ich hatte auch mal ein Fahrzeug, an dem ständig was
    war, dass ich von der Idee her aber gerne fuhr. Dazu kam noch ein Händler,
    der das alles nur schönreden wollte. Macht keinen Spass. Irgenwann
    Kommst an einen Punkt, wo es besser ist, das Fahrzeug zu tauschen.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L


  • ich bin sicher auch kein einfacher Kunde 70% der Fehler wär einem "normalen" Nutzer nicht aufgefallen

    Ohne Hookman zu nahe treten zu wollen. Aber manche suchen Fehler wie das berühmte Haar in der Suppe. Und finden es letztendlich auch zielsicher.


    Ich persönlich würde wohl den Großteil seiner Beanstandungen gar nicht merken. Wäre mir aber auch viel zu stressig, bei jedem Geräusch, bei jeden Ruckler oder weiß der Geier was, direkt meinen Händler zu beglücken.
    Seit einigen Jahren verfahre ich so, dass ich gewisse Sachen einfach als Charakteristika des lieben Autos abtue. Man findet ja auch dann in den Foren prompt seine Bestätigung.
    Ich lebe entspannter so. Nach dem Motto: kleine Wehwehchen sind normal, für die dicken Dinger ab zum Freundlichen.

  • Genau! Wer vorher mal den T31 gefahren hat, der weiß das. Z. B. habe ich hier schon öfter mal was von einer flatternden Motohaube beim T32 gelesen. Na, da hättet ihr mal die vom T31 erleben müssen. Und der vibrierende Innenspiegel. Na, wenn ich da jedesmal hätte losrennen sollen ... Nee, da schon ich mir lieber die Nerven und rege mich über Dinge auf die sich auch lohnen ... :D:D

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • die flattert aber wirklich,hab ich auch....
    hab jedesmal Angst, dass mir bei 120 die Haube weg fliegt

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel