die Unendliche Geschichte

  • Genau das habe ich vermutet. :D

    Du kennst doch das Prinzip: Lesen, sofort Antworten und dann mal schauen, was die anderen Geantwortet haben :) hehehe

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ach übrigens... man kann die Fensterheber deaktivieren. Da gibts so nen Taster... :)8o:D:thumbup:

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Du kennst doch das Prinzip: Lesen, sofort Antworten und dann mal schauen, was die anderen Geantwortet haben :) hehehe

    Da war ich vorher schon in Post 38 von ausgegangen. ;)

  • Da war ich vorher schon in Post 38 von ausgegangen. ;)

    Genau das meinte ich :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Es war schon als Lösungsansatz in die Richtung Kindersicherung gedacht. Wofür es ja wohl auch u.a. gedacht ist, damit die lieben Kleinen nicht selber die Taster bedienen können. ;)


    Aber lassen wir es mal dabei. Wir wissen ja, was gemeint ist. ;)


    Sonst nehmen wir noch den Titel dieses Thread zu sehr beim Wort. :D

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Moin


    es geht ja immer weiter :D


    Fenster gehen wieder, da war der Schalter für die Kindersicherung aktiviert :saint: shit Happens


    jetzt stand der 60.000 er Service an


    hab den XTrail vorher auf meiner Bühne genau angesehen und dabei ist mir das alte "Öl Leck" am vorderen Wasserschlauch wieder aufgefallen


    Nissan äusserte sich 8/2016 "ein bisschen Öl schwitzen ist nicht schlimm.


    nun hab ich nach dem Service wieder den Weg zu Nissan gewagt und den Meister auf das Leck angesprochen


    wir demontierten dann gemeinsam die Motorschutzwanne und fanden natürlich schnell das Leck


    ein junger Monteur von Nissan meinte dann "das ist der Schlauch selber der Ölt an der Verbindung"


    fand ich witzig und erwiderte "kannst ja die Schelle mal lösen wenn dann ÖL kommt gibts n Fuffi Trinkgeld und ich bin weg"


    nach dem minimalen lösen der Schelle war der gesamte Bereich und der Monteur in einem Kühlwasser Nebel eingehüllt.


    der Monteur ging dann und kam nicht wieder ... der Meister musste dann weitersuchen und fand schnell und Zielsicher das Leck


    Ladeluft Verrohrung oben


    -> Lader Ölt


    Austausch kostet dann insgesamt 3791€


    Material übernimmt auch ausserhalb Nissan ohne mit der Wimper zu zucken... Interessant


    Arbeit sollte 1261€ Kosten


    die geht dann auf mich


    ich denk nur MOMENT ! ... den Schaden habe ich bereits 8/2016 also DICKE in der Garantie angemeldet


    -> Nissan Kundenservice ins Boot holen sagt der Meister dann kann man schauen ob Nissan die Arbeit übernimmt


    gesagt getan


    das abschliessende Ergebnis von Nissan ist :


    Original Mail


    Sehr geehrter Herr W.,
    vielen Dank für Ihre Nachricht, mit der Sie uns über Ihre Beanstandung an Ihrem NISSAN X-TRAIL informiert und um Unterstützung gebeten haben sowie für die Zusendung der Unterlagen.
    Wir bedauern, dass Ihr Fahrzeug Grund zur Beanstandung gegeben hat und sich die Bearbeitung durch uns verzögerte.
    Gerne prüfen wir nach Ablauf der Garantie eine Kulanzregelung. Bei diesem freiwilligen Angebot ist für uns die Loyalität zur Marke ein entscheidender Faktor. Dabei sehen wir im vorliegenden Fall maßgebliche Kriterien nicht erfüllt.
    Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Nachricht übermitteln zu können.
    Mit freundlichen Grüßen

    NISSAN CENTER EUROPE GmbH
    Renault Nissan Strasse 6-10
    50321 Brühl, Deutschland
    Phone: +49(0)2232 57 2080
    Fax: +49(0)2232 57 2020
    Email: germany@nissan-services.eu
    http://www.nissan.de



    Im persönlichen Gespräch waren dann die Ölwechsel die nicht bei Nissan gemacht wurden das ausschlaggebende Kriterium


    nun werde ich noch einmal nachharken denn es ist in meinen Augen ein ding der Unmöglichkeit das etwas innerhalb der Garantie nicht abgearbeitet wird und auf die lange Bank geschoben wird und wenn der Wagen dann aus der Garantie ist weiss niemand mehr etwas davon


    zum Glück hat meine Werkstatt damals den Ölschaden fotografiert und mir gesendet so kann ich beweisen wann das Bild aufgenommen wurde und die Antriebswelle welche ebenso an dem Tag fotografiert wurde (Simmerring Getriebeseite undicht) - hat Nissan auch ersetzt.


    Wenn das alles nichts nützt werde ich das alles meinem Anwalt übergeben.


    wenn auch das nicht zum Erfolg führt repariere ich den Lader selber und bin mit 400€ dabei aber dann ist die Garantie eh nicht mehr greifbar.


    und dann geht die Kiste auf die Reise


    cheers Nils

  • Es ist echt erstaunlich. Die Konzernschwester Renault macht wegen allem eine Kulanzregelung. Vorausgesetzt, man ist treuer Werkstattkunde. Da macht das mit dem Antrag komplett die Werkstatt selber. Der Kunde braucht nur dankend den Restbetrag zahlen.
    Schwesterchen Nissan macht wegen allem einen Zirkus, sogar in der Garantie. Einfach unmöglich. :thumbdown:


    @Hookman
    Lass deinen Anwalt mal so richtig auf die Sahne hauen. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück dabei.

  • Gerne prüfen wir nach Ablauf der Garantie eine Kulanzregelung.

    Warum bist du denn schon ausserhalb der Garantie ?

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: