PIONEER-System von Nissan

  • Willst du die ersetzen?
    Wenn ja meinst du das bringt was? Und durch welche? :saint:

    Ich denke ja, im Vorfeld sammel ich erstmal Informationen aber es ist eh wieder typisch Nissan.
    165er vorne wie hinten.
    Die verbauten Lautsprecher sind wie immer grottig.
    Habe mir heute mal einen Lautsprecher in Ebay angeschaut... gruselig Made in Vietnam.
    Klanglich werden wohl schon die allergünstigsten Lautsprecher was bringen.
    Ich bevorzuge gerne Focal aber jeder Lautsprecher ist da ja anders.

  • @No Mercy
    Eines der wenigen Feature, die ich aus der CX5 Zeit vermisse. Mein Bose Sound System mit 9 Lautsprechern, die ich serienmäßig im CX5 Sendo verbaut hatte.

  • Ich habe es öfters in den Leihwagen gehabt und da muss ich sagen das war schon genial. ^^
    Mein Exclusive Line hatte das ja leider nicht.
    So ein Klang im Ixi wäre das I Tüpfelchen.

  • Hab die letzten Wochen versucht, mit der Regulierung von Bässen und Höhen noch was rauszuholen. Da ich fast ausschließlich WDR 2 oder Einslive höre, geht's halbwegs.
    So schlecht ist es ja auch nicht, aber auch nicht so besonders gut. :(

  • Hehe :D neeee die verzerren schon übel wenn man mal lauter aufdreht.
    Da kann man höchstens den Bass rausdrehen.
    Angesiedelt würde ich die LS aber unterste Klasse.


    Ich will ja kein Dolby Digital Auto aber der Klang sollte ja schon "gut" sein. Ein Bassmobil soll es auch nicht werden, aus dem Alter bin ich raus.
    Es soll einfach nett klingen.

  • Laut darf man es echt nicht hören. Bis auf ein paar Ausreißer höre ich alles immer so ungefähr auf 9. Also Zimmerlautstärke.
    Bin ganz froh, dass ich in dieser Richtung nicht so hohe Ansprüche habe......ein Problem weniger. :D

  • Schaut mal bei Ars24.com, die haben die passenden Teile und verkaufen Dinge, die auch funktionieren.
    Eton PRX oder Focal PC bringen Schwung in die Bude.


    Wichtig ist wie gesagt auch der richtige Einbau - nur die LSP auszutauschen ist halb gedacht.
    Bitum in der Tür sorgt für mehr Wumms und sorgt dafür, dass der Wumms auch trocken klingt.


    Zudem ist die Tür des X eh ein Fliegengewicht. Beim schließen könnte sie auch etwas solider klingen. Das bekommt man "gratis" dazu.

  • Mit den Türen stimmt wohl. Vorne geht noch aber hinten bitte nicht zu stark zu werfen.

  • Da ich fast ausschließlich WDR 2 oder Einslive höre, geht's halbwegs.

    Einslive?


    In deinem Alter gehörst du nicht mehr zur Zielgruppe! :thumbup:


    Ich höre ab und zu mal das Schwarzwaldradio. Für den Verkehr hier in NRW natürlich doof, aber die haben schöne ältere Musik.
    Ab und zu höre ich auch mal was lauter, aber das mit dem Klang stimmt schon. :S