Holzauge sei wachsam!

  • Ja, man weiß ja was man hat am X-Trail aber man muss auch sagen, dass der Unterschied im Design zu anderen Fahrzeugen nicht mehr besonders groß ist, so wie es beim alten X-Trail noch war. Besonders zum Quotenbringer im eigenen Haus, dem Quashqai, den verwechsle ich beim schnellen Hinschauen sehr oft mit dem X-Trail.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ich steuere immer direkt 3 Dinge an im Vergleich.
    X-Trail hat Chrom Griffe, andere Haube (integriert im Gegensatz zum Qashqai, aufgesetzt) und die anderen Rückleuchten am X-Trail


    So habe ich den Unterschied meiner Frau beigebracht

  • Bei uns hier im kölner Raum fahren nicht allzu viele rum. Gott sei Dank. So bleibt man ein Individualist, und wird kein Herdentier.
    Vom CX5, den ich bis Anfang dieser Woche noch fuhr, kam einem an jeder Ecke einer entgegen. Das war mir persönlich entschieden zuviel. ;)
    Fühle mich jetzt deutlich wohler. Auch, weil ich vom X-Trail hellauf begeistert bin. Bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

  • Auch wenn der QQ vom Design schon sehr ähnlich ist, finde ich sie trotzdem nicht zum verwechseln. Das Tagfahrlicht ist von vorne deutlich unterschiedlich und der X Trail ist auch optisch höher. Dazu die geschwungenen Seitenlinie beim X.
    @peho: Da sieht man mal das subjektive Empfinden. Der CX5 wird ja in den Tests immer sehr gelobt, der X kommt zuletzt relativ schlecht davon.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • So sehe ich das auch.
    Was andere Hersteller schon seit Jahren als Serie haben,ist bei VW Innovation....und man bringt die Zukunft in Serie :D .
    Siehe Kaffeetasse,Kameras.....

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Habe letztes Jahr meinen Verkäufer gefragt, ob sich der X gut verkauft, weil man bei uns so gut wie keinen fahren sieht. Er antwortete, verkauft sich prima, hat schon weit über 1000 Stück verkauft (Großraum München). Nur, wo sind sie alle? ;)

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Er fristet eher ein Nischendasein.


    Habe bei meinem jetzt, gerechnet auf den Listenpreis, 29% Rabatt bekommen und hab meinen CX5 exakt für den Schwacke Händler Ankauf Preis quitt bekommen. Das hab ich noch nie so geschafft.


    Also so doll kann der Umsatz eigentlich nicht sein. Bei den Konditionen.