Inspektionen

  • Unverschämt ist es allemal. Wenn man bedenkt das die sogenannten Markenöle dasgleiche sind wie die vom Baumarkt. Nur andere Verpackung. Aber ich möchte beim ersten Mal da nicht mit mitgebrachtem Öl erscheinen. Eine Chance hat jeder verdient.

  • Ich war zwar nicht bei MOLL, sondern beim Schäfer in LEV. Ich hatte glaube ich um die 18€/l bezahlt, inklusive Mehrwertsteuer.
    Denke, daß es bei dir ähnlich sein wird.

  • Wenn es so wäre ist es noch akzeptabel. Obwohl Moll immer größer wird, jetzt ist er auch in Koblenz. Da bekommt er dann bei der Masse noch mehr Rabatt auf das Öl und Zack ist der Gewinn höher.....

  • Gespannt bin ich allemal. Ich finde ja bei 3 Automarken in Düren ist die Werkstatt sehr klein gehalten. Ob die damit rechnen das da keiner hinkommt? Vielleicht verdienen die genug durch das verkaufen der Fahrzeuge. Bei der Menge......

  • Die Betreuung nach dem Kauf ist zumindest unterirdisch. Keine Karte als Inspektion Erinnerung, keine Sonderaktionen, gar nichts.
    Ich bin damals vom Hof gefahren und habe nie mehr was gehört.

  • Baumarktöl != Werkstattöl


    In der Ölindustrie geht das ganz fix: Da ein Additiv mehr, da eins weniger.
    Selbst die Tanklaster, die einfaches Benzin und Diesel abholen bekommen verschiedene Mischungen.
    So hat Aral was anderes als Shell und wieder anders OMV.
    Je nachdem was im Einkauf bestimmt wurde.


    Ähnlich geht das bei der Abfüllung von Motoröl:
    Zur Viskosität kommen div. Additive dazu. Je nachdem, welcher Hersteller das wünscht.


    Oft kommt es zu Motorschäden weil falsches Öl gefahren wird und die Schmierung der Teile nicht optimal funktioniert.
    Gerade jetzt im Winter mit den niedrigen Temperaturen ein großes Problem.

  • Da habe ich schon mal was zu geschrieben. Ich weiß nicht wo du die Information her hast aber sorry die Info ist Bullshit.
    Habe jahrelang für die Verpackungindustrie gefahren, unter anderem war ein Kunde damals UK in Eschweiler. Sind dort aber nicht mehr vertreten. Ich habe dort die Mitarbeiter gefragt, die haben mir sogar die Produktion dort gezeigt. Das einzige was dort getauscht wurde war die Verpackung. Sämtliche Hersteller, also auch VW, Mercedes, BMW etc. liefen ohne Veränderung durch die gleiche Produktionslinie und zwar ohne Veränderung irgendwelcher Zusätze. Auch klar, die Noname Produkte wie Baumarkt oder Autozubehör liefen auch dadurch. Sonst wären sie ja nicht freigegeben durch den Hersteller.
    Und da wir einmal dabei sind: Beim Sprit dasselbe. Früher haben die sich in der Farbe unterschieden, auch dies ist nicht mehr der Fall.. Wenn einer heute Sonderwünsche hätte müßte derTanklaster danach gespült werden. Weißt was das für Kosten sind?
    Deshalb fahren zu den freien Tankstellen, und oft auch zu Jet und Star, meistens neutrale Tanklaster. Weil alles die gleiche Suppe ist. Allerdings weiß ich nicht wie das bei dem sogenannten Premiumsprit aussieht, wie Ultimate oder Power oder wie die sich alle nennen. Dürfte abet imho nicht viel anders sein!
    Noch etwas interressantes: Der Doppelkeks von De beukelaer. Ich weiß gehört nicht hierhin.
    Beim Blauen Discounter heißt der Monarc. (Doppelkeks)
    Beim gelben Discounter Castello. Der bietet aber Orgial un Kopie an. Wenn du jetzt die Verbraucher testen läßt schwören die das die Orginalen besser schmecken.
    Auch da habe ich seinerzeit mal nachgfragt. Es wäre viel zu aufwendig die Mischung während der Produktion auszutauschen.
    Aber alle werden da hergestellt. Für diesen einen Keks hat meine damalige Firma ca. 40 verschiedene Verpackungen geliefert.
    Übrigens, beim gelben Discounter verkauft sich der Orginale natürlich besser. Obwohl teuerer, und jetzt kommt es, bei weniger Inhalt!
    Einiges sind die Verbraucher selber schuld, sie wollen beschissen werden. Anders ist auch das Geschäftsjahr von VW nicht nachzuvollziehen.