Inspektionen

  • @aleXtrail


    das Paket aus Garantieverlängerung und Wartungspauschale wurde mir beim Kauf vom Freundlichen angeboten und direkt von mir vorab bezahlt (Inzahlungnahme meines Gebrauchtwagens wurde damit verrechnet). Die Wartungsintervalle und zugehörige Arbeiten sind vom Hersteller fest vorgeschrieben. Bisher war ich erst 1x zur Jahres-Wartung, alle anfallenden Arbeiten und Materialien waren abgegolten, die Rechnung bekam ich aber als Arbeitsnachweis ausgehändigt - wie es mit ggf. über Wartungsvorschriften anfallende Zusatzarbeiten aussehen könnte, dürfte sich erst bei Bedarf herausstellen, diese dürften aber bestimmt kostenpflichtig sein.


    Das Paket ist nicht an den Händler gebunden, bei dem ich das Fz und das Paket erworben habe, es wäre auch an einen künftigen Käufer übertragbar. Den Preisvorteil habe ich mir nicht genau ausgerechnet, ich trage aber zumindest keine künftigen Preiserhöhungen. Das Wartungspaket lohnt besonders in Großstädten (bei mir HH), da ist nicht nur der Stundenverrechnungssatz höher, auch die Materialien werden aus unerfindlichen Gründen erheblich teurer berechnet als auf dem "platten" Land.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Bin im Moment in FFB bis ende des jahres wegen arbeit. kenne mich hier nicht aus @tuxlinux ... Autohaus Lutz werde ich mir merken.. Danke :thumbup: Kurze frage zu freien werkstätten... Müssen es nicht Nissans Vertragsparther sein wegen Garantie?


    Hab mein Xtrail in Itzehoe C.Thompsen (S-H) gekauft und bin öfters "oben" zu besuch...
    Aber lebe in Euskirchen und kenne jetzt nur Moll EU, habe auch schon dort wegen AHK und Außenspiegelmodul nachgefragt, waren alle freundlich und Nissan Juke bremsenreinigung war auch in ordnung. Wollte nur mal nach alternativen in EU/Meckenheim/Bonn Umgebung nach fragen oder so oder überhaupt ob es sich lohnt zur vergleichen weil normalerweise sich am preis nicht viel tut max. 5%. laut meinen erfahrungen bis jetzt.
    Hab bis jetzt Gebrauchtwagen gehabt und ist mein erster Neuwagen, deswegen Garantie gebundeheit an Nissan Vertragspartner etc. und welche veränderungen am Auto gemacht werden können ohne einschränkugen an der Garantie etc. weiss gar nicht wo ich mit den fragen anfagen soll :D?(:D:D
    @Polskadriver Düren kommt auch in frage. Nur Auto dort gekauft oder auch mal Inspektionen o.ä. durchführen lassen?

  • @aleXtrail
    Früher mit dem Qashqai und dem CX5 nur bei Autohaus Schäfer in Leverkusen gewesen. Nissan, Madzda, Hyundai Händler.


    Meinen X-Trail habe ich bei Moll in Euskirchen gekauft.
    Ich weiß noch nicht, wo ich meinen Dicken warten lasse. Nissan Dirkes, Nissan Karst, beide in Köln rrh. oder eben wieder Schäfer in LEV stehen zur Auswahl.
    Moll ist mir etwas weit.

  • @aleXtrail
    Lutz sind hinten in der Hasenheide, der große Ford/Suzuki / Nissan Händler.
    Früher hatten die auch noch Mazda. Gute Werkstatt.


    Zur Garantie:
    mir gefällt wie ihr dem Fahrzeug nur so weit über den Weg traut wie die Garantie reicht 8|
    Das Fahrzeug ist neu, das funktioniert.
    Mit Wartung in einer guten Werkstatt wird das auch so bleiben.

  • Das Fahrzeug ist neu, das funktioniert.

    Das wäre phantastisch, wenn dem immer so wäre. :D Bitte nicht so pauschalisieren.


    Nur mal hier aus unserem Kreis das Thema Lambdasonde.... :D


    Ich hatte vor Jahren einen R19 Renault, Neuwagen, 0 km. Nach 800km musste die komplette Kupplung getauscht werden, Ausrücklager defekt. Oder Scenic II. 2x Radlagertausch in der Garantie. Oder Carina II, 2x Windabweisblech am Auspuff Krümmer getauscht, weil es ständig rumpelige Geräusche gab.


    Also alles Leistungen, die in die Garantie fallen.


    Egal ob Franzosen, Japaner oder sonst wer. Nachgebessert werden muss überall zur genüge.
    .......leider.

  • Bei meinem Hyundai Firmenwagen bin ich ganz froh über die 5 Jahres Garantie:
    94.000 km Bremssattel hinten links fest (Bremssattel getauscht)
    135.000 km Krümmer gerissen... (Neuer Krümmer incl. KAT)
    155.000 km Vordere Schaltung schwergängig (Neue Schaltung)
    158.000 km Bremssattel hinten rechts fest (Bremssattel getauscht)


    Ich weiß: Off-Topic.... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: