Inspektionen

  • Danke für deine Info zur Inspektion.
    Lese ich da richtig. Die nehmen 27,91 € + MwSt für einen Liter Motoröl? Das ist heftig...


    Mein Nissan Händler nimmt für den Liter 5W30 ca. 19 Euro inkl. Steuer und hat kein Problem wenn ich das Zeug auch selbst mitbringe, sofern es den Spezifikationen entspricht.


    Am Rande zur Info. Die erste Inspektion mit selbst mitgebrachtem Öl hat mich ca. 140 Euro gekostet. Das Öl kam von Amazon (Total 5W30) und kostete 25,00 €.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    Einmal editiert, zuletzt von baerlihome ()

  • Ist das überhaupt ein offizieller Nissan Händler? Ich meine so ohne Briefkopf, Geschäftsadresse, Logo usw....

  • Ich finde das Öl sehr teuer. ?( Bei mir haben sie 5W30 eingefüllt. Pro Liter 16,15€ Netto. Der Rest für Filter und Dichtung ist ziemlich wie bei dir.

  • Ich finde das Öl sehr teuer. Bei mir haben sie 5W30 eingefüllt. Pro Liter 16,15€ Netto. Der Rest für Filter und Dichtung ist ziemlich wie bei dir.

    Daran verdienen sie das Meiste, bei Hyundai kostet der Liter 5W30 genau 15 Euro, aber ich hole mir immer vorab ein Angebot per Mail, damit man nicht
    vor Ort in Ohnmacht fällt.... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Gestern das auto abgeholt.


    Öl hatte ich selber mitgebracht. Frage....wäre es nicht sinnvoll wenn die Spezifikation des Öls vermerkt würde damit man im Ernstfall nachweisen kann, das der Fehler nicht am falschen selbst mitgebrachten Öl liegt?


    Es wurde vom Freundlichen nur eingetragen "selbst angeliefert"


    Sehr merkwürdig meine Werkstatt. Fahre heute nochmal hin und dränge drauf das Öl auch einzutragen.


    Gekostet hat es jetzt 218,50€ für die 2te Inspektion mit selbst gelieferten Öl.