X-Tronic Getriebe bei 2.0 DCI 4X4

  • Wobei sich ja bei Nissan angeblich noch niemand über den Verbrauch beschwert hat...
    Hatte ja beim Telefonat bezüglich der 3. Sitzreihe auch das Thema Verbrauch mal angeschnitten... sei aber nichts bekannt.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich schneide das Thema bei jedem Gespräch an :) Die Wissen trotzdem nichts davon.
    Vielleicht sollten wir mal alle am selben Tag zur selben Stunde dort anrufen... :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Bin echt schon gespannt auf das Update, da ich gestern wieder ein Erlebnis hatte.


    Fahrzeug hatte Betriebstemperatur.
    Bei Tempo 100 plötzlich zwei-drei Ruckler... und anschließend konnte ich bei gleichbleibender Gaspedal-Stellung sehen, dass der blaue Balken, welcher den momentanen Verbrauch anzeigt, ständig um ca. 3-4 cm nach oben und unten ausschlug.
    Nach einem "Kickdown" mit Schaltstufenvorgang war es dann wieder normal.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Das kann aber auch eine DPF Regenaration gewesen sein. Die haben, zumindest bei meinem CX5, auch immer so gestartet.
    Manchmal merkt man das deutlich, er ruckelt kurz ein paarmal und es riecht etwas eigenartig. Ein anderes Mal bekommt man es gar nicht mit.

  • Guten Abend,
    Ich versteh nicht,was das für Updates sein sollen.Haben die euch das nur erzählt?
    Hab bei meinem Händler nachgefragt,der hat nichts diesbezüglich gefunden.
    Danach noch bei Nissan angerufen,da konnte mir auch niemand was genaues sagen.Was haben die euch da wirklich aufgespielt?

  • Guten Abend,
    Ich versteh nicht,was das für Updates sein sollen.Haben die euch das nur erzählt?
    Hab bei meinem Händler nachgefragt,der hat nichts diesbezüglich gefunden.
    Danach noch bei Nissan angerufen,da konnte mir auch niemand was genaues sagen.Was haben die euch da wirklich aufgespielt?

    Bei mir war es ein Update für die Einspritzanlage.
    Dauerte ca. halbe Stunde bis alles aufgespielt war.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali