X-Tronic Getriebe bei 2.0 DCI 4X4

  • Mir hat gestern ein 2.0 DCI Fahrer mit Multitronic berichtet, dass es so laut ist. Er hat das Gefühl das die Drehzahl insgesamt zu hoch gehalten wird.
    Aber das ist doch ein grundsätzliches Thema bei der Automatik beim X Trail, oder?
    Im Vergleich sei die Renault Automatik (DSG), die er beim anderen Fahrzeug fährt, ein Traum.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Also, wenn man ganz sensibel und zögerlich anfährt, hört sich das
    wirklich schlimm an.
    Ein bisschen beherzter auf Gas mit Gefühl zügig zur Zielgeschwindigkeit
    und er is ganz lieb. Auch von Sound.


    Übrigens hat er mir heute Freude Bereitet. Auf meiner Kurzstreckenteststrecke,
    War er plötzlich auf 5,7 Liter... Leider hat das den langzeitdurchschnitt nicht
    sehr beeindruckt...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Hi,


    das Update ist gestern schon aufgespielt worden. Hab ca. 45 min. beim Freundlichen verbracht.


    Ganz viel getestet hab ich noch nicht, bin aber der Meinung, das Ruckeln ist weg. Werde aber noch mal genauer in der Stadt bei Stop and Go im kalten Zustand testen. ;)

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Das würde mich auch Interessieren.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Es wurde noch ein Abdayt drauf gespielt, speziell gezielt nur für meinen Wagen, und jetzt läuft es richtig keine Drehzahlschwankungen mehr, allerdings im kalten Zustand rückelt es paar Minuten auf der Autobahn und dann ist es weg, sie wollen mit Nissan Ingenieuren weiter forschen.

  • War heute auch mal bei meinem Händler und habe nach dem Update bezüglich der Xtronic gefragt.
    Es wurde dann recherchiert und man hat mir mitgeteilt dass es ein Update für die Einspritzanlage gibt.
    Werde dies voraussichtlich am Mittwoch einspielen lassen... habe aber keine Ahnung was es bringen soll bzw. ob dies mit den vereinzelten Rucklern zwischendurch zu tun hat...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Obs auch was am Verbrauch ändern könnte?
    Ist ja insgeheim immer so meine Hoffnung :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L