Automatische Türverriegelung nach Fahrtantritt

  • Da ist dann NISSAN wohl etwas ängstlich. Bei vielen anderen , auch deutschen, Autoherstellern gibt es die Funktion weiterhin.

    Ich meine der J11 Qashqai hat die Funktion auch noch... wie bereits der J10... nur beim X-Trail wurde wieder gespart...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Das geht und ging beim T32 noch nie! Es sei denn, diese Funktion wurde beim Facelift-Modell wieder übernommen!? Bei meinem mit Ezl. 03/2017 war das nicht der Fall...

    Richtig...
    Das geht auch beim FL nicht, man muß die Türen per Knopfdruck verriegeln.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das geht und ging beim T32 noch nie! Es sei denn, diese Funktion wurde beim Facelift-Modell wieder übernommen!? Bei meinem mit Ezl. 03/2017 war das nicht der Fall...

    Doch, das ging! Ich habe meinen seit 1.6.2018, EZ war 04/2017, kein Faceliftmodell.
    Ich weiß allerdings nicht, ob der Vorbesitzer sich hat dies programmieren lassen. Das habe ich seinerzeit bei meinem T31 auch machen lassen, ist irgendeine Softwareeinstellung gewesen.
    Falls dies so gewesen ist: Wie kann die Kiste das plötzlich - ganz ohne ersichtlichen Anlass - "vergessen"?

  • Nur mal ne Frage. Für was soll das gut sein?

    Wenn ich in (Groß-)Städten irgendwo mit vollgepacktem Auto irgendwo mit Stopp & Go im Stau hänge, kann einem von außen keiner mal schnell die Türen oder den Kofferraum öffnen um einem Dinge zu mopsen...

    Doch, das ging! Ich habe meinen seit 1.6.2018, EZ war 04/2017, kein Faceliftmodell.Ich weiß allerdings nicht, ob der Vorbesitzer sich hat dies programmieren lassen. Das habe ich seinerzeit bei meinem T31 auch machen lassen, ist irgendeine Softwareeinstellung gewesen.
    Falls dies so gewesen ist: Wie kann die Kiste das plötzlich - ganz ohne ersichtlichen Anlass - "vergessen"?

    Ich hatte mich nach dem Kauf auch nach einer Programmierlösung bei Nissan erkundigt... ging aber wohl nicht.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali