Automatische Türverriegelung nach Fahrtantritt

  • Die ODB-Buchse ist unter dem Lenkrad ganz unten, quasi neben den Schaltern.
    Die Abdeckung vor der Buchse muss mit sinnloser Gewalt nach hinten abgezogen werden.

  • Dann schau in der OBD Buchse nach, ob da was steckt.

    Nachgeguckt: Steckt nichts drin.


    Sollte es da wirklich keine Softwarelösung wie beim T31 geben? ?( Bei dem hat mir die Werkstatt irgendwas im Programm geklickt und er verriegelte.

  • Automatisch einklappend bei "Zündung aus"? Meine Spiegel (bzw. die meines iXis) klappen aber ein... 8|

    Dann hat der Vorbesitzer wahrscheinlich das Zusatzmodul eingebaut / einbauen lassen. Dann geht das auch beim Vor-Facelift.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Dann hat der Vorbesitzer wahrscheinlich das Zusatzmodul eingebaut / einbauen lassen. Dann geht das auch beim Vor-Facelift.

    Der Vorbesitzer hat bei einem Nissan-Händler gearbeitet... Ist also nicht unwahrscheinlich. Wie kann man erkennen, ob das so ist bzw. was kann denn dieses Zusatzmodul noch alles?

  • Der Vorbesitzer hat bei einem Nissan-Händler gearbeitet... Ist also nicht unwahrscheinlich. Wie kann man erkennen, ob das so ist bzw. was kann denn dieses Zusatzmodul noch alles?

    Wenn du die Türverkleidung abbaust. Oder zumindest Die Schaltereinheit raus nimmst. Dann siehst entweder längeres Kabel und Modul am Ende oder halt nix.

  • Wie kann man erkennen, ob das so ist bzw. was kann denn dieses Zusatzmodul noch alles?

    Das Modul wird in die Fahrertür eingebaut.
    Es wird sich hier um das Nissan Modul handeln.
    Das sorgt lediglich dafür, dass sich die Spiegel automatisch anlegen.


    Das Modul, welches über den Aliexpress zu bekommen ist, steuert zusätzlich die Fenster (Lüftung und schließen bei Verschluss des Fahrzeugs)

  • Da steht aber doch dick und fett OBD drauf! 8o


    Mein Problem mit dem Speed Lock an OBD ist, daß meines Wissens immer Saft auf dem OBD-Stecker anliegt. Da frage ich mich halt, wieviel Saft der Speed Lock dauerhaft abzieht und ob das zu einer entladenen Batterie führen kann ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)