Wienern und Pflege von aussen.

  • Wie, warum?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • ist schon ne tolle sache das zeug! aber gibt auch gewisse sachen zu beachten...

    Was denn alles? Tips, Tricks, Praktiken?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • also zum fusso coat 12m folgendes:


    es ist kein wachs im sinne von wachs (einmal auf dem lack bleibt es da auch so ziemlich für immer drauf (außer runterpolieren), wachs verschwindet nach jeder wäsche ein bisschen mehr bis die aufgetragene schicht irgendwann weg is (standzeit ca 3 monate). das fusso coat is genau genommen ein coating.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auftragen nach hersteller angabe bei fusso 12m dark nicht zu empfehlen, da wölkchen bildung! erklärt er hier gut und kann ich auch bestätigen, da ich schon die 2. fusso kur hinter mir hab ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    werd morgen mal meinen fahrzeugwäsche vorgang etwas genauer schildern;) bzw wird es auch hier sehr gut erklärt:


    http://www.autopflegeforum.eu/…che-ich-mein-auto-richtig

    Nissan X-Trail T32 Tekna + 4x4i / EZ 01.16

  • Ich hab meinem Schwarzen mal ein Rundumschlag gegönnt...


    -geknetet mit Medium starker Knete
    - nach dem kneten nochmal geputzt
    - alles was nicht Poliert werden darf wie Plastik und Gummi mit 3M Tabe abgeklebt
    - mir die schlimmsten Stellen gesucht und mit der Heavy Cut Politur vor Poliert
    - das komplette Fahrzeug mit der Feinschleifpaste F501 poliert und abgetragen
    - nach der Feinschleifpaste habe ich die Hochglanzantihologramm M201 Politur verwendet
    - nach dem abtragen der Antihologramm Politur habe ich die Politur rester mit Isopropanol von LE entfent
    - dann kam das Hartwachs BMP S001 ins spiel, aufgetragen ca 15min einwirken lassen und abtragen
    - zum Schluss habe ich das Auto nochmal mit dem Nano Shampoo von Koch Chemie geputuzt und mit dem Orange Babie tuch getrocknet

  • Die Felgen wurden dann noch mit dem Max coat wheelguard gepflegt und zu Hause kam dann noch das Endurance Tire Gel von Mequiars auf die Reifenflanken drauf .
    Gepflegt wird das Auto jetzt mit einem Carnaubawax ,dem Pete 53, und nach jeder dritten Wäsche kommt der P40 Detailer von den Chemical Guys drauf.


    Gruß Thomas

  • Beim kneten bitte nicht nur einfach Wasser nehmen .
    Wasser und ein guter Schuss Autoshampoo damit die Knete besser gleitet !!!
    Wer das Geld für das Gleitmittel über hat kann es gerne kaufen ,das soll wohl noch besser gehen .
    Egal welches "Gleitmittel" ,das Originale oder das Shampoowasser , IMMER SEHR VIEL davon benutzen und NIEMALS TROCKEN auf dem Lack arbeiten !!!

  • Mords Aufwand. Wielange warst den insgesamt dran?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Wäre mir viel zu viel Arbeit, noch dazu für ein neues Fahrzeug. Warum sollte man es jetzt schon mit Politur bearbeiten. Das schadet doch dem Lack total.
    2-3 mal im Jahr kommt bei mir Nanowachs drauf und gut ist.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)