Bremsscheiben nach 2500km und 7 Wochen Betrieb

  • über 300 Euro/Paar =O


    ...da kannste jährlich neue Scheiben der anderen Marken aufziehen und es bleibt günstiger...

    Ja, das hab ich jetzt auch gerade gesehen. Das ist schon Wahnsinn. Glaube da bleibe ich dann doch lieber bei ATE oder Zimmermann.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • EBC Bremsen sind auch nicht zu unterschätzen.
    Ich hab letztes Jahr jetzt vorne komplett mit ATE neu gemacht und überlege nächstes Jahr auf EBC Greenstuff umzubauen.

  • Ich habe auch beim Wechseln der Bremse auch direkt die Bremssättel direkt sauber gemacht und lackiert.


    Bin gespannt wie lange die Bremse halten wird.

    Na ja die Bremsscheiben und Beläge werden wohl nicht viel länger halten, aber es sieht ansprechender aus und der sattel wird sicher länger halten. Aber ich werde wohl nun jährlich zerlegen und reinigen und ggf. fetten. Mal sehen wie sich das auswirken wird.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Nutz ihr beim Zerlegen einen Schlagschrauber? Beim Lösen des Bremssattels hatte ich mit einer Knarre gut zu tun.

    Ich nicht. Der Bremssattel ging eigentlich locker runter. Nur die Bremssattelhalter waren etwas schwerer, aber ich habe einen langen Drehmomentschlüssel und mit dieser Hebelwirkung hat es dann problemlos geklappt. Der Typ in dem Youtube-Video nutzt aber einen Schlagschrauber, also geht's damit bestimmt auch. Ich hätte aber eh keinen zur Hand gehabt.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hi,
    hab mich entschieden die vorderen Bremsen neu zu machen, da das Lenkrad leicht vibriert beim abbremsen aus hoher Geschwindigkeit und wenn der Dicke langsam rollt ein quietschen zu hören ist.
    Keine Lust auf Diskussionen mitm Händler ob Garantie oder nicht (nach 10500km).
    Hab fast alles zusammen.... Scheiben, Klötze, Gleitbleche.
    Mir fehlen nur noch die Bleche, die auf den Klötzen seitlich aufliegen.
    Weiß nicht mal nach was ich suchen sollte... Wie heißen die Dinger?


    Ich weiß die alten könnte man wiederverwenden, aber ich bin so, wenn neu dann richtig...


    Danke schon mal...


    Ach ja hier n schönes Video..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Mit diesen Blechen passiert nichts.
    Einfach mit Bremsenreiniger reinigen und wieder einbauen. Was soll denn mit denen passieren?
    Verstehe ich nicht. Lose habe ich die noch nicht gesehen und hab die bisher an zwei Nissans einfach wieder eingebaut.

  • Hab ja nicht gesagt, dass mit denen was passiert ;)


    Habs nur gern wenn neu dann richtig...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta