Gepsräche mit der Kundenhotline

  • Ja, ich hab mal wieder getan.


    Die Nissan Kundenhotline angerufen und mich offiziel beschwert.


    Über das veraltete Navi, über das ärmliche Connect, über das Klappern im Dachhimmel, über das beim Händler nicht bekannte Update für die Einspritzanlage übers Wetter.


    Ich hab dem sehr netten Kollegen einen Roman erzählt. Was heist einen ... mehrere
    Und der hat die ganze Zeit mitgeschrieben um das weiterzuleiten.


    Da sind dann schon auch Sachen wie Internetforum, Zweitwagen dann halt nicht von
    Nissan, Adac und Wandlung gefallen. Ich hab auch darauf aufmerksam gemacht,
    sollte jemand auf die idee kommen ein Naviupdate zu schicken, ich nur die
    2017 Version akzeptieren werde.


    Zudem möchte ich auch nicht, dass Map amd Care update,
    Sondern ich hab denen klar gemacht, dass ich extra das teure Modell in der höchsten Ausstattung und dazu das 2017 Modell genommen hab um aktuell zu sein und nicht eine anno kurzvorn Gipskrieg Version zu bekommen.


    Weitere Themen waren das stottern der Xtronic. Und die Aussage vom Adac, dass man
    diesen hohen Spritverbrauch nicht akzeptieren sollte. Das klappern am Dachhimmel
    das einfach nur nervt.


    Nebenbei hab ich meinen Freundlichen sehr gelobt und erwähnt, dass ich sehr zufrieden bin und dieser auch andere Marken Verkauft, wenn Nissan meint mich verarschen zu wollen...


    Natürlich wurden die von mir darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit der Community der XTrail Fahrer innverbindung stehe und ich auch die Probleme der anderen Fahrer kenne.


    Mein Call to Action war: Lösen Sie die Probleme und wir haben einen Traumwagen... !

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

    Einmal editiert, zuletzt von Licorne ()

  • Ein bisschen hab ich den Kollegen schon zu Wort kommen lassen, mal kurz...


    Das beste, als ich fertig war, meint er dann, ob er mir sonst noch weiterhelfen kann.
    Ich hab dann gefragt, was er meint. Er sagte, ob er sonst noch was Aufnehmen kann...
    Ich hab dann geschwiegen und nach einer weile ganz trocken gesagt: Wenn Sie mich so fragen... :)


    Ich hab ihm dann noch den Witz von den Holländern erzählt und den gelben Nummernschildern. Er hat mir erzählt, dass die Hotline in Paris sitzt und er auch
    dort wohnt, aber er deutscher ist.


    Naja war ein sehr netter plausch...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Wenn Du auch nur im Ansatz hoffst, dass die Dir eine der aktuellen Nacikarten geben werden, die sie über ihre Homepage verkaufen, dann irrst Du Dich. Da wirst Du nur mit einem Anwalt weiterkommen. Ich habe mir was ganz Spezielles einfallen lassen.

  • @Licorne
    Du hast vergessen mit der Autobild zu drohen.....so wird das doch nix :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Stimmt, ich hatte aber grad keine da. Ich hätte natürlich etwas von deren
    Webseite ausdrucken können, aber das ist einfach nicht das gleiche...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Wenn Du auch nur im Ansatz hoffst, dass die Dir eine der aktuellen Nacikarten geben werden, die sie über ihre Homepage verkaufen, dann irrst Du Dich. Da wirst Du nur mit einem Anwalt weiterkommen. Ich habe mir was ganz Spezielles einfallen lassen.

    Und was hast du dir einfallen lassen?

  • Licorne
    Das wird dir leider nichts bringen, die Leute sind geschult mit solchen Anrufen umzugehen. Bestenfalls wurde wirklich was notiert aber das landet dann in Ablage Papierkorb. :D

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Bei soviel Fragen/ Meckerpunkten wird der Herr in der Hotline wahrscheinlich gelangweilt in der Nase gebohrt haben.
    Ein Freund von mir, Systemadministrator, hatte gelegentlich Einblick in ein Callcenter in Düsseldorf. Au weia, was für eine Kompetenz. Seit dem nach Möglichkeit nur noch Selbsthilfe.