Notbremsassistent Fehlermeldung bei Ampeln? Kontaktschleifen?

  • Moin, das hört sich nach der gleichen Reihe von Fehlern an, die hier gerade diskutiert werden, nur anders herum :
    Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund
    Fährst Du das FL ?

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ah, O.K. , die Mehrheit der Probleme in dem anderen Thread fährt das Facelift, darum habe ich gefragt.
    Ich fahre auch den "Vor-Facelift" Bj. 2017, hatte aber (ausser bei Schnee) noch keine derartigen Probleme (klopf-auf-Holz..)
    Die Sensoren, ob nun Lenkwinkel oder Abstandssensoren scheinen aber sehr empfindlich zu sein.
    Bei mir zeigt der Totwinkelwarner gerne Nachts minutenlang an, dass ein Überholer kommt, ist aber freie Strecke
    und rechte (!) Spur.
    Deine Meinung zum Lösungsansatz teile ich.... ich kann auch auf den ganzen Kram verzichten.
    Vom "autonomen Fahren" sind die noch Jahre entfernt, meiner Meinung nach. :thumbdown:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: