Problem Orange warnleuchte

  • Ich weis, dass die Wartung auch von nicht Nissanpartnern durchgeführt werden darf.
    Da gibts wohl eine gesetzliche Regelung. Gibt aber paar Auflagen, wenn ich
    das richtig in Erinnerung habe.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Hab gerade nochmal gegoogelt.
    Du darfst dein Auto in der Garantie Zeit bei einer freien Werkstatt warten lassen, ohne dass Gewährleistung oder Garantie erlischen. Da gibt es ein BGH Urteil.
    Hast du aber einen Garantie/Gewährleistungsfall, musst du diesen in der Vertragswerkstatt machen lassen. Diese vertragliche Verpflichtung besteht zwischen Verkäufer/ Händler und Kunden.

  • :thumbup:


    Ergänzung:


    - Gewährleistung: Werkstatt des Verkäufers
    Der Verkäufer gewährleistet, dass das spezifische Fahrzeug die angegebenen Leistungen aufweist.
    Er gewährleistet auch für seine arbeit in der Werkstatt. Deswegen muss man bei fehlerhafter Arbeit sich auch an die gleiche Werkstatt nochmal wenden (2 x Recht auf Nachbesserung, danach darf andersweitig Hilfe gesucht werden)
    - Garantiefall: jede Nissan Werkstatt
    Der Hersteller garantiert für die Qualität seines Produkts.

  • Das geht leider nicht so schnell wurde heute von dem "händler" vor die tür gesetzt "rausgeschmissen!" der meinte noch wenn ich alles besser weis soll ich doch alles selber machen

    Es würde mich mal interessieren, ob du zu einer Lösung gekommen bist, bzw. eine andere Werkstatt gefunden hast, die nicht so unfreundlich reagiert ? ;(
    Ist ja schon ein paar Tage her....

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Es würde mich mal interessieren, ob du zu einer Lösung gekommen bist, bzw. eine andere Werkstatt gefunden hast, die nicht so unfreundlich reagiert ? ;( Ist ja schon ein paar Tage her....

    Ich habe den filter für 30 euro bei ebay gekauft und selber eingebaut die werkstatt kan mich mal am a.................